Mein roter blüht wieder ungefüllt, allerdings war die Blüte heute noch nicht ganz auf. Morgen wird es nicht so grau und verregnet, dann kommt hoffentlich auch genug Licht im Wohnzimmer an.
Liebe Marlies, da hab ich es ja gut, dass ich nicht weiß, wer die Eltern meines Erstblühers sind - so habich keine großen Erwartungen 😉
Also ganz ehrlich.....mir gefällt der Sämling richtig gut und die Form ist perfekt.
Ich wünschte , ich hätte so einen Erstblüher. Im Moment kann ich froh sein , wenn die kleinen Pflanzen durch den Winter kommen. Die scheinen es übel zu nehmen, daß sie ins Haus mussten.
Ich kann mich momentan in puncto Gesundheit der Hibisken nicht beklagen. Sie haben die unglaublichen Regenmengen gut weg gesteckt, auch dass sie manchmal ordentlich im Wasser standen. Leider konnte ich nicht so viel Dünger nachgießen, wie der Regen aus die Töpfe gespült hat, deshalb wahrscheinlich die wenigen Blüten. Knospen habe ich reichlich und ich warte gespannt auf das große Blühen Ich weiß allerdings nicht, wie ich ohne ein Selbstbewässerungssystem zurecht kommen sollte. Im Moment läuft der Versuch, wie gut Die Sämlinge und gekauften Pflanzen in normalen, eckigen 11er Töpfen mit Pon gedeihen. Bewässert wird alles über eine Pflanzwanne ... .
Ich muß sagen, meine Sämlinge haben eigentlich den Umzug ins Wohnzimmer sehr gut verkraftet. Sie stehen jetzt alle im Wohnzimmer an dem großen Westfenster.
Heute habe ich wieder ein paar Blüten für Euch:
Wolf's Enrobée de Chocolat - inzwischen doch eine Spur dunkler:
Die Blüte geht gerade erst auf und es sind ganz viele Knospen da.
Dann Fire Dancer:
Fado heute, am 2. Tag:
und GocheGanas beginnt auch wieder zu blühen:
die Blüte ist auch noch nicht ganz auf. Hier sind ebenfalls viele Knospen im Anmarsch.
Günter, mit Fifth Dimension hast Du wirklich Recht. Und der Vater Old Spot sieht meinem Neuen zudem unheimlich ähnlich.