Das wäre ein Traum! Die blüht ja so viel. Und bei deren Eltern bzw Mutter sind hoffentlich interessante Kreuzungen drin. Guckt mal bei der IHS die Nachkommen von Mama Divine Grace an
Das sind ja tolle Blüten, die es da zu sehen gibt. Ich werde auch mit 'SoE' kreuzen, wenn sie denn blüht. Ich habe da so eine Idee, wer Vater spielen könnte oder Mutter.
Die 'Swiss Blue Lady' hätte ich auch irgendwann gern. Die Pflanze ist bestimmt ein toller Kreuzungspartner. Ich will mich aber nicht beklagen. Ich habe schöne Hibisken gekauft, einige wenige selbst gezogen und im nächsten Jahr starte ich wieder eine neue Aussaat, sowohl mit gekauften wie auch eigenen Saatgut (hoffe ich). 'Susan Schlueter' hält die Samenkapsel fast schon einen Monat. Ich hoffe, es ist auch etwas drin.
Mein 'Pride of Hankins' hat sich gut entwickelt. Da werde ich in den nächsten Tagen versuchen, Ableger zu bewurzeln.
Ich muß jetzt erst mal warten, wie meine diversen Nachkommen blühen werden und ob ich vielleicht eine Farbrichtung erkenne, mit der sich zu kreuzen lohnt.
Ich überlege, ob ich es riskiere meine SoE und meine lange M. LONA X P. VAHINE RAVA raus ins Folienzelt stelle. Eigentlich geht es darin allen viel besser.
LG Margit
"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ... Zitat Gertrude Stein
Oh Maggy, ich würde am liebsten sämtliche Wüstenrosen und Hibisken schnappen und gemeinsam Urlaub im Süden machen. Wir hatten heute wieder nur 9 Grad. Es ist so erbärmlich kalt. Wenn es bei Euch nicht zu kalt ist, stelle sie raus, ansonsten warte noch etwas.
Hallo Lorraine, wir haben zwar zur Zeit 20°C und nachts soll es so um die 10°C werden. Aber leider immer noch Unwetterwarnung. Morgen soll es 18°C/12°C geben. Ab Samstag gehen die Temperaturen langsam hoch. Also nachts kommen wir nicht mehr unter 10°C. Im Folienzelt dürfte es auch wärmer sein.
LG Margit
"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ... Zitat Gertrude Stein