Ich habe überwiegend die großen Hibisken damit versehen und nur die größten Sämlinge. Bei den kleineren ging es noch nicht. Habe sie auch an die Samenkapseln gehängt. Bei den Sämlingen habe ich gleich mit drauf geschrieben, wer der Züchter ist und das Aussaatdatum. Die Dinger sind ziemlich praktisch. Habe sie in grün gekauft. Das sieht nicht ganz so auffällig aus.
Zitat von Froschkönig im Beitrag #706Ich habe heute meine Hibisken mit Schlaufenetiketten versehen. Habe hier irgendwo im Forum gelesen, dass das schlau wäre.
Ich hab mir am 1.11.2015 ein Beschriftungsgerät Brother P-touch 2430-PC incl. USB Kabel und Software 2430PC gekauft. Auf den Schlaufenetiketten verschwindet oft das Geschriebene.
Wenn man sie mit Bleistift beschriftet, kann man es sehr lange lesen. Das P-Touch-Gerät kenne ich. Wir benötigen es häufig in der Klinik, in der ich arbeite. Ich finde es relativ teuer, besonders die Kassetten zum Nachfüllen. Zum Beschriften der Hibisken ist es natürlich klasse!
Zitat von Iochroma im Beitrag #710... Beschriftungsgerät Brother P-touch 2430-PC incl. USB Kabel und Software 2430PC ...
Das Gerät scheint interessant. Hätteste es früher erwähnt, hätt mir der Weihnachtsman das vll. schon gebracht. Stellt das Gerät nur Klebeetiketten her, oder kann man die anders fabrizieren? Welche Erfahrungen hast du? Vll. machen wir da mal einen Extra- Faden draus?
Zitat von Zausel im Beitrag #714vermutlich muß man zum Kleben eine Folie abziehen
Nein. Am PC schreibt man was drauf kommt, drückt Enter(drucken) und heraus kommt die fertige Schleife. Jetzt noch ein Loch reinstanzen(Locher)Schnur oder Draht durch die Lasche zien und anbinden. Du kannst dementsprechend wie die Breite ist, sehr viel festhalten. Also ich find es Super und mit fast € 50,- auch nicht zu teuer. Die Halbverreckten Hibis von Reinecke kosten mehr als sie wert sind.
Zu #696, ich hätte es auch gleich dazuschreiben können. Oben sind Pflanzen aus dem Gartencenter, außer die kleine, helle rechts darunter aus der Bucht, als Steckling. Darunter, links Moorea Vaimoana, dann meine Bagatelle und rechts Blue Tuxedo.
Froschkönig, Du wirst sehen, wenn man sich ein wenig Mühe macht, dann kommen die erfreulichen Resultate ganz von selber.
Lorraine - jetzt habe ich doch ein schlechtes Gewissen, daß ich so breitspurig dahergekommen bin. Für mich ist das aktuell eine mittlere Ausbeute, heute hatte ich doppelt so viele und dabei auch noch zwei Erstblüher bei den Moorea-Sämlingen. Die werde ich wieder separat vorstellen. Bei mir sind die meisten Hibis immer noch im GWH, es ist ständig zu kalt, zu naß und zu windig.
Maggy - Vllt. hat die White Wings den Namen in einer Klimazone bekommen wo die Flügel tatsächlich weiß sind. Ich habe einen ähnlichen aus dem Libanon bei dem die Blüten auch ein wenig rosig werden wenn die Nächte im Herbst kühler werden. Hier noch ein Foto von heute, die ersten Blüten dieses Jahr von Hibiscus arnottianus "Wilder's White".
MfG Wolf
------------------------------------------------ Es genügt nicht, keine eigene Meinung zu haben - man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken. (nicht v.m.)
Ach Wolf, ich gucke doch so gerne Hibiskusbilder, zeig sie doch bald! Kannst Du nicht mal die Regenwolken umleiten wieder raus auf den Atlantik? Unser normal knochenharten Kalksteinboden fühlt sich langsam an wie ein Moor. Wenn es so weiter geht, holen die diesjährigen Sämlinge im Gewächshaus die Sämlinge von 2015 im Freiland noch ein. Bei den großen Pflanzen wachsen die Knospen nur zögerlich. Aber bei dem jetzigen Märzwetter und Temperaturen bei 13-17° ist das ja auch kein Wunder.