Die Lorraine's Sound of Eruption ist heute ein Traum. So farbintensiv hat sie noch nie geblüht. Scheinbar braucht sie die Wärme und die Sonne dafür. Irgendwie kann ich mich an ihr gar nicht sattsehen. Im Moment setzt sie recht viele Knospen an.
Bei mir blüht heute L. Song of Norway so, daß ich mal 2 Blüten nebeneinander aufs Bild bekomme:
Zitat von Lorraine im Beitrag Hibiskus Lorraine's Sound of Eruption... Sound of Eruption ... erinnert mich die Blüte, gerade wie sie heute aussieht, an einen Vulkanausbruch, wo aus dem glühenden Schlund Gesteinsbrocken geflogen kommen.
Das wäre gut, wenn ich auch wüßte wie das geht. Deswegen gehe ich aber nicht zu FB.
MfG Wolf
------------------------------------------------ Es genügt nicht, keine eigene Meinung zu haben - man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken. (nicht v.m.)
Oh, da hat sich einer einen Mini-Bagger bestellt, um ein schönes neues Beet für seine Hibisken ausheben zu können. Ach, manchmal würde ich das auch gerne, aber leider ist hier nicht Florida.
Zu # 1557 - Bernhard, die Zeit hat mich schon lange überholt. Ich bin froh, daß ich in dieses Forum hineinkomme - und heil wieder hinaus.
zu # 1558 - Lorraine, das freut mich, daß es dem Kleinen so gut geht. Bis die Blüten richtig ausgebildet werden, mußt Du ihn schon noch eine Weile gut füttern. Bei mir blüht gerade so ein Microling (eine neue Wortschöpfung!!!) und die Blüte ist ganz klein, geht nicht auf und hat die Farbe "café au lait". Wenn der mal so kräftig ist wie die mit den prächtigen Blüten, die Du hier zeigst, dann wirst Du sicher noch mehr davon haben wollen. Danke für's zeigen.
MfG Wolf
------------------------------------------------ Es genügt nicht, keine eigene Meinung zu haben - man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken. (nicht v.m.)
Wie heißen denn dann meine neuen 4 Veredelungen - Telelinge? Ich habe 4 Hölzer auf einem großen rotblühenden Hibiskus zwischengeparkt, bis ich passende Unterlagen habe. Die sitzen alle auf einer Höhe von 1,20m bis 1,50m und sind super angegangen.