Maggy, wenn nur die Pflanze auch so stark wäre! Gerade gehen wieder 4 Blüten auf. Die blüht sich bald zutode. Vorigen Winter war es bei der Desert Blues ähnlich.
Hier habe ich gerade mal ein Bild gemacht, das ist der mittlere Teil der Pflanze. Oben sind noch zwei offene Blüten und auch weitere Knospen. Eine davon geht morgen auf.
Heute hat L. Desert Blues wieder eine Blüte geöffnet - leider noch mal recht hell und ohne die schönen Flecken. Bei dieser Pflanze vermute ich, daß sie, im Gegensatz zu L. Sound of Eruption, nicht so gut mit viel Sonne und Hitze klarkommt und dann auch nicht zur Hochform aufläuft. Positiv ist, daß die Form der Blüten immer besser wird und die Blüten sich auch bereitwillig öffnen. Die Blüte habe ich mit der L. Dark Galaxy gekreuzt. Hoffentlich wird es was.
hier tut sich auch mal wieder was. 2 sämlinge haben ihre blüten geöffnet. dieser stammt aus grand slam x jolanda gommer und geht entweder erst auf oder schon wieder zu. da er im moment nur eine blüte hat, habe ich diese mal festgehalten.
bei diesem ist es die zweite blüte. diese ist formmäßig besser als die erste. die eltern sind tahitian beige mirage x rainbow christie
maggy, mir gefallen die farben auch. ist eine gute mischung der eltern. heute abend sah die blüte immernoch so aus wie auf dem foto, weder mehr auf noch mehr zu. naja. ich werd wohl warten müssen, bis er sich überreden lässt, neue blüten zu schieben. aber sonst gefällt er mir gut. es blüht ja noch ganz brav byron's charm. aber den krieg ich nicht gescheit auf ein foto. die blüten sind riesig und auf so dünnen stielchen, dass sie immer hängen. ein bisschen flatterig sind die blüten auch mit ihren ca 23 cm. hätte ich das vorher gewusst, hätte ich sie wohl nicht gekauft. ich wollte aber gern einen weissen. die größe hab ich übersehen.
Heute habe ich auch mal Glück gehabt. Es blühen bei mir White Diamonds und Nightmare mal zusammen. Und beide haben auch genügend Pollen. Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.
Danke Lorraine, das hoffe ich auch. Was mir aufgefallen ist, die Nightmare hat immer ziemlich viel Pollen. Mit dem Pollen könnte ich noch ca. 4 Pflanzen bestäuben. Das ist mir auch schon bei den voherigen Blüten von ihr aufgefallen.
Morgen erwarte ich auch wieder etliche Blüten, da freue ich mich total! Eine SoE ist auch dabei. Im Moment bin ich dabei, einige Hibisken umzutopfen. Bis zum Einräumen möchte ich alle Hibisken in Lechuza-Töpfen haben. Im letzten Winter hatte ich Urlaub Probleme mit den Pflanzen in normalen Töpfen. Für meine Nachbarin sind die Lechuza-Töpfe einfacher.