Bei mir klappt es heute nicht richtig mit Bildern. Desert Blues leidet schon seit dem Öffnen unter der Hitze, sie ist relativ blass und längst nicht so interessant wie die letzte Blüte. Ich glaube, die Pflanze mag nicht so viel Sonne und Hitze. Die Träumerei dagegen hat 2 tolle, riesige Blüten.
Annette, meine sieht genauso aus. So ne blasse hatte ich noch nie. Meine CdC hatte immer sehr viel Rot in der Blüte das alle dachten, Zausel voran , das ist sie nicht. Dabei habe ich meine seit dem Herbst 2014 und immer sah sie relativ gleich aus.
LG Margit
"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ... Zitat Gertrude Stein
Zitat von Maggy im Beitrag #1502... alle dachten, Zausel voran ...
Ein kleiner Zwischenstand zur Creme de Cacao: - wir haben jetzt in etwa drei CDCs: die MCDC, die ACDC und die ZCDC. Sind ja noch ein paar Buchstaben übrig. Gespannt bin ich auf eventuelle Nachkommen (mit Fiederblättern) von ACDC und ZCDC.
... wobei: meine ist ja eventuell, verglichen mit den beiden anderen, eine Creme de Café!
Heute wird bei mir im Garten geblüht und nicht im Haus am Südfenster. Alle drei Kandidaten habe ich mit Pollen von der Ruby Rose bestäubt. Mal sehn bei wem es funkt.
Einmal eine Blüte meines Hochstämmchens. An dem hab ich übrigens die Veredelungen von Mattiacis Pink Fairy und Mattiacis Autumn Colors. Aber beide sind sehr schwach und denken nicht ans blühen. Wenn das mit meinen Mikroveredelungen besser klappt sind sie die nächsten Kandidaten. Die Farbe kommt hier nicht richtig raus. Ist so ne Mischung zwischen pink, apricot und weiss.
Dann H. Columbine
Und H. White Wings.
LG Margit
"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ... Zitat Gertrude Stein
Bernhard, die Creole Lady zeigt sich ständig anders. Mal ist sie halbgefüllt, dann hat sie Extrapetalen und dann wiederum blüht sie einfach. Im Aufgehen ist sie am intensivsten gefärbt, blasst aber schnell ab. Aber auch dann ist sie noch toll. Eigentlich meint man bei ihr, man hätte ständig eine andere Pflanze vor sich. Guck mal #1632 vom Hibiskusjahr 2015, da ist der Unterschied zwischen 1. und 2. Tag echt krass.