Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 202 Antworten
und wurde 16.935 mal aufgerufen
 "Hobbys außerhalb des Gartens"
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 14
Burnover ( gelöscht )
15.01.2018 20:34
#91 RE: Malen mit Acryl Antworten

Günter das schaut ja toll aus :) herrlich :)

Froschkönig hat sich bedankt!
Froschkönig Offline

15.01.2018 21:22
#92 RE: Malen mit Acryl Antworten

Vielen Dank!
Ich habe die Fotos über die Entstehung eines Bildes von mir nicht gemacht, damit ich gelobt werde, sondern damit man sieht, was ich meine, wenn ich sage, dass sich meine Bilder beim Malen stark verändern.

LG, Günter

Froschkönig Offline

18.02.2018 15:05
#93 RE: Malen mit Acryl Antworten

Mein großes Doppelbild ist immer noch nicht fertig! Es ist mir insgesamt zu harmonisch geraten und ich weiß noch nicht, wie ich es verbessern kann ohne es zu 'versauen'.
Deshalb zwei neue Werke

LG, Günter

krissiLE findet das Top
Froschkönig Offline

18.02.2018 22:02
#94 RE: Malen mit Acryl Antworten

Formatvergleich

Mir ist aufgefallen, dass das kleinere Bild viele weiße Flecken hat. Das sind Lichtreflexe vom Blitzlicht. Es gibt auf dem Bild nur rot, blau, gelb und schwarz zu sehen.

LG, Günter

krissiLE Offline

18.02.2018 23:33
#95 RE: Malen mit Acryl Antworten

Schön, was du so auf die Leinwand bringst. Von dem Großen gefällt mir der obere Teil richtig gut. Und das kleine wirkt "so von weiten" wie beim Größenvergleich besser auf mich.

Liebe Grüße
Kristina

katrin Offline

19.02.2018 08:52
#96 RE: Malen mit Acryl Antworten

Wenn ich mir die Bilder so anschaue, würde ich spontan sagen: Dir fehlt die Sonne.

Das Bild mit der Skyline gefällt mir gut. Es wirkt zwar düster und depressiv, aber ich finde es schön.

Das kleinere ist mir zu aggressiv von den Farben her. Das macht mich unruhig, wenn ichs anschaue. Dazu fallen mir spontan die Wörter Mistgabeln, Fackeln und Mob ein. Nee, das gefällt mir nicht.

Viele Grüße von Katrin

Denn wir leben auf einem Blauen Planeten
Der sich um einen Feuerball dreht
Mit 'nem Mond der die Meere bewegt
Und du glaubst nicht an Wunder

- Marteria -

Seerose Offline

19.02.2018 09:19
#97 RE: Malen mit Acryl Antworten

Mir fällt zu dem Menschenbild ein: Treffen in südlicher Nacht auf der Piazza.
LG inge

Froschkönig Offline

19.02.2018 10:44
#98 RE: Malen mit Acryl Antworten

Zur 'Skyline':

Dieses Bild ist entstanden, nachdem ich im Inet ein Video gesehen habe, wie man ein Hintergrund so gestalten kann, dass das Bild insgesamt alt aussieht, so eine Art Vintage-Effekt. Das nach zu machen war sehr spannend für mich und selbstverständlich ist es wieder einmal völlig anders geworden. Dass es letztendlich eine Skyline geworden ist, hat sich ergeben, nachdem der Hintergrund fertig war.
... und ich finde auch, dass es ein bisschen nach 'Winter' und 'Depression' aussieht. "Eigentlich gefällt es mit ganz gut, aber es ist zu depressiv" war mal ein Kommentar. Es wird auch öfters gesagt, dass die Farbe orange im Bild stört und überhaupt nicht in das Bild passt (was ich selbstverständlich weiß, es ist tatsächlich Absicht ).

Zum Bild 'Piazza':

Eigentlich habe ich dieses Bild nur angefangen, weil einer Kollegin immer 'rummeckert': "Deine Farbzusammenstellung sieht nicht aus", "Du malst so oft Bilder ohne 'Schwarz', wie kann das gut aussehen so ohne Kontrast?", usw. Sie meint es nicht böse. Ich habe ihre Worte einfach als Inspiration genommen . Die Farben rot, blau und gelb wurden so ausgewählt, dass sie sich 'beißen' und in einer recht dicken Farbschicht auf dem Blatt verteilt und vermengt. Ohne schwarz sah es extrem aggressiv und 'einfach schrecklich' aus, etwas, was ich normalerweise in die Tonne werfe. Da meine Grundgedanke 'Farben, die nicht zusammen passen und schwarz' war, habe ich danach mit schwarz auf dieser Farbfläche herumgekleckst und bekam sehr schnell die Idee, Personen heraus zu arbeiten. Ich finde, es ist ganz gut gelungen, obwohl mir die Farbzusammenstellung ursprünglich nicht gefallen hat. Für mich steht es auch für 'warme Sommerabende' oder 'Urlaub'.

Übrigens sind beide Bilder nicht auf Leinwand entstanden sondern auf Tonkarton oder Tonkartonresten.

LG, Günter

katrin Offline

19.02.2018 13:57
#99 RE: Malen mit Acryl Antworten

Ich finde nun gar nicht, daß das Orange in der Skyline stört. Im Gegenteil, ich habs mir grad ohne vorgestellt und finde es so besser.

Meine älteste Tochter malt gelegentlich auch, die bevorzugt auch düstere Farben und abstraktere Motive. Wenn ich mal was kritzel, ist es immer sehr gegenständlich (eigentlich nur Tiere) oder (florale) Muster als Punziervorlage.

PS: Im Hexenverbrennungsbild gefällt mir vor allem der schwarze Ritter.

Viele Grüße von Katrin

Denn wir leben auf einem Blauen Planeten
Der sich um einen Feuerball dreht
Mit 'nem Mond der die Meere bewegt
Und du glaubst nicht an Wunder

- Marteria -

krissiLE Offline

19.02.2018 17:37
#100 RE: Malen mit Acryl Antworten

Interessante Diskussion ☺

Ich finde die Farbzusammenstellung der Skyline genau richtig, durch das Orange ist es für mich lebendig und ich mag die Farbe und diese Kombi.

Liebe Grüße
Kristina

Froschkönig Offline

19.02.2018 21:19
#101 RE: Malen mit Acryl Antworten

Zitat von katrin im Beitrag #99
...

PS: Im Hexenverbrennungsbild gefällt mir vor allem der schwarze Ritter.

Ich dachte, das wär' ein Skater

LG, Günter

Froschkönig Offline

07.03.2018 18:10
#102 RE: Malen mit Acryl Antworten

Ein neues 'Werk'

LG, Günter

Folgende Mitglieder finden das Top: Maggy, Sally und Gabi
Gelöschtes Mitglied
07.03.2018 18:30
#103 RE: Malen mit Acryl Antworten

Das ist dir ja sehr gut gelungen. Mir gefällt es jedenfalls super gut.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer

Rore und Froschkönig haben sich bedankt!
Seerose Offline

07.03.2018 18:45
#104 RE: Malen mit Acryl Antworten

Dieses Blumenbild ist einfach schön. (Auch wenn gelb und orange nicht so meine Farben sind) Die Blüten sehen real aus, aber scheinen im Bild zu schweben.
LG inge

krissiLE Offline

07.03.2018 20:50
#105 RE: Malen mit Acryl Antworten

Günter, das Bild gefällt mir richtig gut

Liebe Grüße
Kristina

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 14
«« Törtchen
Astronomie »»