Das erste der drei finde ich am besten. Wirklich beeindruckend! Da würde ich mit wenigen Strichen ein Gesicht rausarbeiten, aber wirklich nur ganz wenige Striche, um es nicht 'kaputt' zu machen. Die Farbauswahl ist auch klasse!
Das zweite ist auch nicht schlecht. Habe aber noch keine Idee dazu.
Das dritte ist mir zu verwaschen.
Aber ich bin kein Profi und darf mir eigentlich kein Urteil erlauben.
Fluid-Painting geht nur mit einer mehr oder weniger großen Sauerei oder gar nicht
Habe gestern mit meinen beiden großen Leinwänden angefangen. Es gibt noch nicht besonders viel zu sehen, da ich nur die Leinwand vorbereitet habe. Das war eine ziemliche Stinkerei ... .
Ich 'arbeite' ja eher intuitiv. Ich habe ein Strukturgel (halbtransparent weiß) in großen Klecksen aufgetragen, das von der Konsistenz etwa mit Tapetenkleister vergleichbar ist. Dann habe ich es mit einer Rolle, die man eigentlich für das Tapezieren mit Vliestapeten nutzt, vertikal verteilt, so entstand ein Strukturmuster, das mich etwas an Fächerkorallen erinnert. Der Trockenvorgang war sehr geruchsintensiv.
Ich konnte bisher keine Fotos machen, weil das nasse Strukturgel so stark gespiegelt hat. Außerdem war ich in den letzten Tagen stark erkältet. Morgen, bevor die erste Farbschicht drauf kommt, mache ich mal Fotos, damit ihr sehr, was ich meine. Ist nicht so leicht in Worte zu fassen.
Schaut schon mal vielversprechend aus :) Wie eine Quelle aus der viele Flüsse entspringen. Ich kann das mit der Struktur nicht, schaut bei mir immer aus wie ein Minenfeld 😂
Naja, das was ich gemacht habe mit dem Strukturgel ist nicht so schwer. Ein großer Klecks auf die Leinwand und mit der Rolle zweimal drüber rollen. Fertig. Nächster Klecks ... usw. Ab und zu mal die Rolle an einer noch nicht bearbeiteten Stelle 'sauber' rollen. das gibt ganz feine Strukturen der gleichen Art. Solange weiter machen bis es gefällt oder ausreicht.
Das Gute an dem Strukturgel ist, das es flexibel ist und nicht bricht. Also perfekt für eine recht günstige nicht ganz fest gespannte Leinwand.