Hallo Günter, Dein letztes Bild gefällt mir richtig, das zeigt irgendwie schon die Sehnsucht nach Deinem Sommergarten ( obwohl ja da eigentlich andere Farben vorherrschen).
Diese und ähnliche Rückmeldungen habe ich schon viele bekommen. Wahrscheinlich sind alle glücklich, dass sie mal was erkennen können, ohne zu suchen
Lorraine, du hast Recht. Das Bild drückt meine Sehnsucht nach meinem blühenden Garten aus. Ich werde bald eine ähnliche Farbkombi in meinem Garten haben. Mein neues Beet bepflanze ich überwiegend mit gelb, rot und blau blühenden Stauden. Einiges davon ist noch auf dem Acker 'geparkt'. Natürlich werde ich mir noch ein paar 'Schmankerl' dazu kaufen, z. B. eine Aster: Kalimeris incisa (Aster incisus) 'Madiva'.
Wenn jemand Lust hat, sich das Bild genauer anzuschauen, dann kann man das anfängliche Geschmiere im Hintergrund noch deutlich sehen ... Es wurde nur gelb, blau, rot und weiß im Bild vermalt. Leider kommt das Blau nicht so schön raus. Auf meinem Monitor sieht eher schwarz aus.
Anfang November habe ich ein neues 'Werk' angefangen, was bald fertig wird. Es ist tatsächlich ein Novemberbild geworden und ich werde es nach Beendigung sofort mit nach Hause nehmen. Selbstverständlich werde ich es hier vorstellen. Der sachlichste Kommentar, den ich bisher bekommen war, lautete " ... Es ist nicht wirklich schön, aber dafür sehr interessant und man muss es sich sehr lange anschauen, um sich eine Meinung bilden zu können. Kein Bild für die Wohnzimmerwand.
Mein großes 'Doppelbild' ( Malen mit Acryl (6)) ist immer noch nicht fertig. Ich habe bisher nicht daran weiter gearbeitet. Ich finde es irgendwie zu langweilig und es fehlt mit eine Aussage. Ich bin gespannt, ob und wann mir dazu etwas einfällt.
In den nächsten Tagen werden meine neuen Leinwände ankommen und die Farben, die ich bestellt habe. Es wird aber dauern bis es etwas zu sehen gibt, weil es das bisher größte Format ist, an das ich mich heran traue. Selbstverständlich werde ich wieder etwas Neues ausprobieren
Jetzt ist die Zeit, wo man sich mit den Indoor-Hobbys beschäftigen kann.
Ich hab mir im Sommer ein neues altes Spinnrad gekauft und von der Frühjahrsschur liegt ein Vlies bereit. Ich bin gespannt, ob ich nun mit dem neuen Rad zurecht komme....