Günter wenn man kein Ziel mehr hat, ist es langweilig. Es darf nur nicht in Stress und Hektik ausarten. Für neue Vorhaben sorgen schon meine Nachbarn. Habe da u.a. einen, der arbeitet mit Ton. Für ihn musste ich 10 Stierhörner auf der Drehmaschine anfertigen. Aber alles in Harmonie. Jetzt im fortgeschrittenen Alter wird man langsamer und ruhiger. Wünsche dir viel Freude am Auspacken, eine große Papiertonne und gutes Gelingen bei der Farbenverarbeitung
Gruß "Kalle"
"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!
Kalle, ich habe bewusst keine Papiertonne. Ich bringe alles zur Wertstoff-Sammelstelle.
Marlies, so ganz genau weiß ich es noch nicht, aber ich bin in Moment sehr beeindruckt von dem Bild, was ich derzeitig male (Das hatte ich noch nie!). Es ist noch nicht ganz fertig und sicherlich ein 'großer Brocken', wenn man sich die Mühe gibt, es zu verstehen. Schön wäre es, wenn ich etwas derartiges auf Leinwand bringen könnte.
Mein neues 'Werk' ist kein Weihnachtsbild. Es ist etwas völlig anderes als ich sonst male.
Bisheriger Kommentar: 'Nicht schön, aber interessant'
Die Farben stimmen nicht. Es wurde mit hellrot, orange, schwarz und weiß gemalt. Der orangene Farbton sieht auf meinem Monitor eher gelb aus. Vielleicht gibt es morgen ein besseres Licht. Dann versuche ich ein Foto mit realistischen Farben zu machen.
Ja, es ist nicht unbedingt ein Bild zum Aufhängen. Ich habe nicht geplant, etwas derartiges zu malen und bin selber überrascht, was es geworden ist. Angst macht es mir allerdings nicht.
Zitat von Froschkönig im Beitrag #118Anfang November habe ich ein neues 'Werk' angefangen, was bald fertig wird. Es ist tatsächlich ein Novemberbild geworden und ich werde es nach Beendigung sofort mit nach Hause nehmen. Selbstverständlich werde ich es hier vorstellen. Der sachlichste Kommentar, den ich bisher bekommen war, lautete " ... Es ist nicht wirklich schön, aber dafür sehr interessant und man muss es sich sehr lange anschauen, um sich eine Meinung bilden zu können. Kein Bild für die Wohnzimmerwand ...
Es gibt nicht nur schreckliche Dinge auf dem Bild zu sehen. Sie fallen dem Betrachter allerdings nicht direkt ins Auge. Man muss dafür den Mut aufbringen können, genauer hin zu schauen. Ich sehe immer wieder etwas Neues, wenn ich das Bild betrachte. Manches, was ich finde, hatte ich nie beabsichtigt.
Zitat von Froschkönig im Beitrag #127 Die Farben stimmen nicht. Es wurde mit hellrot, orange, schwarz und weiß gemalt. Der orangene Farbton sieht auf meinem Monitor eher gelb aus.
Auf meinem Monitor sieht das Bild hellrot, orange, schwarz und weiß aus. Der ist aber auch kalibriert.
Gefallen tut mir das Bild nicht. Ich habs mir einige Zeit lang angeschaut, um herauszubekommen, was das unbehagliche Gefühl beim Betrachten auslöst. Die Gesichter sind es nicht, es sind die Farben. In der Kombination erinnert es an Filme mit Kannibalen oder gruseligen Sektierern.
Nicht meins. Interessant, ja. Aber nichts, was ich gern betrachte.
Wobei ich nicht maßgebend bin, mein Kunstgeschmack ist ziemlich einseitig. Ich besuche im Dresdner Zwinger gern die Alten Meister.