Nee Frank, einfach Platzmangel! ich kann nicht alle behalten. Manche nehme ich einfach als Unterlage, zuvor nehme ich ein Holz zur Veredelung auf einen der Bäume ab.
Hallo Lorraine, ich finde deine neue Blüte auch sehr schön. Warte noch bis nächstes Jahr. Gerade jetzt um diese Zeit scheinen die Blüten teilweise ja nicht so auszusehen wie im Sommer. Denk mal an meine Gator Pride Blüte.
Stelle dir mal vor, sie könnte irgendwann auch noch hellere Flecken, so wie deine Samba Brasil bekommen. Wer sind denn die Elternpflanzen?
LG Margit
"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ... Zitat Gertrude Stein
Mein Wunsch nach einer blauen Blüte erfüllt sich weiterhin nicht. Auch die ersten Knospen der Kreuzung White Diamonds x Blue Shadow zeigen nun vor dem Aufgehen warme Farben. Naja, man kann eben nichts erzwingen. Mal sehen, wie die Blüten aussehen werden.
Lorraine, ich würde sie auch noch stehen lassen. Sie hat doch einen Hauch von lila oder täusche ich mich. Wenn man bedenkt, dass momentan viele Blüten sich so vollkommen anders zeigen wie im Sommer, könnte die sich noch mächtig verändern. Überleg doch mal, wenn die noch kräftiger in den Farben wird.
Schau mal, die Tahitian Caramel Swirl hat gestern geblüht. Sieht auch nicht so auch wie sonst. Sonst sieht sie so aus.
Mit meiner Pflanze habe ich mir folgendes überlegt: Diesen Winter lasse ich sie noch in Ruhe, sie hat ja noch einige Knospen. Wenn in Frühling die Blüten nicht anders werden, stutze ich sie so, daß ein normaler Hochstamm entsteht und setze Veredelungen auf die Verzweigungen. Eine Verzweigung kann ich ja "originalgetreu" lassen, daß die Blüten noch eine Chance bekommen.
Heute sind bei mir gleich 2 Blüten eines Sämlings aufgegangen. Ich hatte ja bereits geschrieben, daß es nicht das erhoffte Blau sein wird, wie man bei der Kreuzung White Diamonds x Blue Shadow (von Sonny Stollings/USA) evtl hätte vermuten können.
Leider ist es ziemlich dunkel und trüb, die Farben sind in Natur schöner als auf dem Bild. Es sind schöne zarte Pastellfarben, lediglich die Zone rund um das Auge ist blaugrau. Ich hoffe, daß da im Sommer noch etwas mehr drin ist. Die Form, Haltung und Textur sind gut.
Ich habe die Pflanze "Lorraine's Träumerei" genannt (in Gedenken an Robert Schumann, der wie ich in Zwickau geboren ist).
Katrin, das läßt sich sicher machen, die Pflanze ist super verzweigt. Ich habe vorhin mal eine Selbstung gemacht, vielleicht besinnen sich ja die Nachkommen auf ihre Großeltern.
Zitat von Lorraine im Beitrag #1103... Ich habe die Pflanze "Lorraine's Träumerei" genannt (in Gedenken an Robert Schumann, der wie ich in Zwickau geboren ist).
Wollt schon fragen, ob dir die Tänze ausgegangen sind, Lorraine.
Ich hab schon wieder mit Weißen Fliegen zu kämpfen. Und Blattläuse waren auch ein paar da. Vorige Woche hab ich gespritzt, nun ist erst mal wieder Ruhe.