Von meiner ersten Blüte von Dark Continent x Moores Mangy Blue war ich heute erst mal recht enttäuscht. Nicht, daß sie hässlich wäre - sie hat sogar eine richtig wohlgeformte Blüte. Aber sie hat so gar nichts von den Eltern, sie ist rosa mit rotem Auge und etwas dunkler gefärbten Rand. Nur weil sie sehr viele Knospen hat, bekommt sie noch eine Chance. Ein Bild folgt später.
Heute ist blütenmäßig gesehen ein toller Tag. Gleich mehrere meiner Favoriten öffnen gleichzeitig Blüten und ich habe endlich mal eine gute Auswahl zum Kreuzen:
L. Sound of Eruption: ( hat die Blüte etwas gewandelt, das Violett ist stärker geworden und hat mehr helle Flecken. Die Blüte hat eine phantastische Form und Textur!!!) L. African Blues L. Sodade Cabo Verde (hat diesmal ein tolles dunkles grau-violett, sieht wunderschön aus) L. Tango Argentino L. Indian Manipuri (hat eine herrliche Blütenform und ganz feste Blütenblätter)
Mal sehen, wen ich nun mit wem verkuppele (ähhhm, hat jemand einen Wunsch???)
Hallo Lorraine, ich könnt mir L. Sound of Eruption mit L. African Blues gut vorstellen. und L. Indian Manipuri mit L. Sound of Eruption, L. African Blues und L. Sodade Cabo Verde. und L. Tango Argentino mit L. Sound of Eruption.
LG Margit
"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ... Zitat Gertrude Stein
L. Sodade Cabo Verde - mal von unten fotografiert, ich war zu faul, die Leiter zu holen:
und dann noch die neue (Dark Continent x Morrea Mangy Blue) - wo mich die Farben echt enttäuscht haben. Sie bekommt noch Gelegenheit, was anderes zu zeigen:
Hallo Lorraine, Deine legen sich ja vor der schlechten Jahreszeit nochmal so richtig ins Zeug. Die L. Sodade Cabo Verde gefällt mir auch außerordentlich gut so. Auch die L. Sound of Eruption sieht so gut aus. Kommen also langsam die Blauanteile.
Wir waren den ganzen Tag unterwegs und ich verpasse hier alles. Bei mir haben auch 3 Pflanzen geblüht. Habe meinen blauen Sämling (India Ink X Nightmare) mit Tahitian Sophistication und Jeanette Elliff bestäubt. Vielleicht klappts ja.
Ja, hier ist wirklich noch ordentlich was los. Ich habe überall Bienchen gespielt. Von L. Sound of Eruption habe ich übrigens noch eine Schwesterpflanze. Die war ein richtig langer Lulatsch im Sommer und ich mußte sie kürzen. Natürlich habe ich mich da evtl um die ersten Blüten gebracht. Mal sehen, wie die dann später aussehen werden.
Lorraine, der blaue Sämling (India Ink X Nightmare) ist genau so ein Gerät. Ewig lang und kräftig und oben die Blüten. Man wartet darauf, dass die Sämlinge Blüten bekommenn und lässt sie dadurch so lang werden, damit sie nicht noch später blühen. Er hat diesmal eine schöne kräftige dunkellila Farbe. Der leichte bräunliche Rand und die rosa Strahlen fehlen. Das Bild ist viel zu hell. Aber eingekürzt werden muss er trotzdem.