Bei zweien von meinen im letzten Jahr gekauften zeigen sich Knospen, bei einer wundert mich das total das de Caudex noch immer weich ist. Beim einräumen hat Peter den Topf so hart aufgestellt das die Pflanze gleich aus dem Topf gehüpft ist, davon hat sie sich bis Heute nicht richtig erholt. Noch schattier ich sie Tags über, aber ich denke noch eine Woche, dann kann auch sie in die Sonne. Der Rest macht zaghafte Austriebe, denen füll ich den Tank jetzt so bis zur hälfte ist das Wasser verbraucht gieße ich wieder.
Grüssle Silvia
"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene." Albert Schweitzer
Meine "Bouquet de Fleurs" mit die vielen unterschiedlichen Veredelungen drauf hat mich heute total überrascht. 2 ihrer eigenen Blüten sind aufgegangen, davon war eine gefüllt. Aber ich finde beide Blüten zauberhaft. Sie kommen beide aus der gleichen Triebspitze, deswegen konnte ich sie zum Vergleich zusammenhalten:
Silvia, bisher waren noch nie gefüllte Blüten bei dieser Pflanze dabei. Ich war echt baff! Aber scheinbar kommt sowas öfter mal vor. Die gefüllte Blüte ist so gleichmäßig und echt niedlich.
Jetzt ist genau das Wetter, bei dem ich vom Gewächshaus profitiere. Draußen ist es sehr sonnig, aber windig bei 15 Grad. Im Gewächshaus habe ich kuschelige 35 Grad. Kurt, wie sieht es denn bei Dir aus?
Also bei umns warn es Gestern 24° und Heute zwischen 24° und 26° aber ohne Gewächshaus. Zum Glück ist dieses Jahr der Mai wärmer als in anderen Jahren. So bekommen meine wenigstens einen guten Start.
Grüssle Silvia
"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene." Albert Schweitzer
Die gefüllte Blüte ist echt schön , Lorraine . Ist schon interessant was die Natur so vorbringt . Heute ist es richtig trüb , kalt und regnerisch ! Hoffentlich scheint bald die Sonne wieder . Es zeigen sich immer noch keine Knospen :-\ Sollte ich vielleicht nochmal extra Dünger geben ?
Zitat von LorraineKurt, wie sieht es denn bei Dir aus?
Hallo Lorraine,
seit gestern Dauerregen bei ca 14 Grad tagsüber, aber kein Problem. Durch die Stahlungswärme hat es im GWH immer etwa 5-7 Grad mehr als draussen. Meine Tomtatos entwickeln sich prächtig und auch eine veredelte Wüstenrose zeigt mir ihre Blüten. Ich bin begeistert!
Wow, das ist klasse! Da merkt man doch den Unterschied! Ich sehe das gerade an meinen Hibisken. Die stehen in Sturm, Regen und Kälte im Freien (heute Nacht soll es wieder bis 4 Grad runtergehen). Dagegen stehen die Wüstenrosen warm und geschützt im Gewächshaus.
Am Wochenende muß ich unbedingt mal ein Bild von "Emily" machen. Die steht nun fast in voller Blüte, hat aber gleichzeitig fast alle Blätter abgeworfen. Das sieht total urig aus. Bisher hat das noch keine andere Pflanze gemacht.