Ich habe hier gerade etwas seltsames: Heute habe ich angefangen, die ersten Wüstenrosen für den Winter vorzubereiten, also Restwasser aus dem Tank zu kippen und Wasserstandsanzeiger zu reinigen. Dabei habe ich bei "Lorraine" an einer oberflächlichen Wurzel was grünes gesehen. Da kommt tatsächlich ein Trieb!!! Das habe ich noch nie erlebt, daß eine Wüstenrose Wurzelausläufer bildet. Ich werde den Ausläufer abmachen und separat topfen. Vielleicht klappt es und ich hätte dann eine identische "Lorraine" ohne Veredelung!
Bei mir haben zu Zeit noch 5 Stück Blüten. Bei dreien könnten sich wie ich hoffe nächste Woche noch Knospen öffnen. Und 14 haben noch Knospen. Ob wohl alle davon auf gehen werde ich sehn. Ein paar wenige verlieren schon ihre Blätter.
Grüssle Silvia
"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene." Albert Schweitzer
Meine Adenium hat vor ca. 4 Wochen die erste Blüte bekommen nach 3 Jahren Hab ihr nochmal eine Chance gegeben wollte sie schon entsorgen, da ich mich immer geärgert hab, daß sie nicht blüht Wie überwintert Ihr sie denn Wie lange laßt ihr sie den draußen.
Ich bin auch neu hier, wie klappt das den hier,den ich kann nicht alles nutzen
Zwerglein, erst mal willkommen hier! Es wäre schön, wenn Du Dich kurz im Begrüßungsthread vorstellen würdest.
Was kannst Du denn nicht nutzen? Bis auf die Quasselbeiträge und die PN's müsste doch alles klappen. Wegen der Wüstenrose: Überwintere sie weiter wie bisher. Wenn es ihr geschadet hätte, würde sie jetzt nicht blühen.
Bei mir blüht eine rote,ich hatte nicht mehr daran geglaubt,das sie es noch schafft. Im Vergleich mit dem Vorjahr,ist die Blüte recht klein. Meine neu erworbene Armeisenpflanze blühte auch und bekam sogar zwei Samen,leider sind sie den Spatzen zum Opfer gefallen LG Annette
"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“ Cicely Saunders