Jetzt endlich die vor längerem versprochenen Fotos von meine Wüstenrose die sich heuer so toll verzweigt hat. Und ein Foto von meiner Lieblingpflanze. Beide sind von 2013. Sie sind zwar noch nicht so groß wie bei manchen anderen, aber das stört mich nicht. So hab ich noch länger kein all zu großes Platzproblem.
Meine Mama Pratuma blüht immer noch nicht die Blätter fühlen sich auch viel dünner an als die der von mir veredelten.
Und hier noch ein paar Blüten. Die Duble Selona blüht und blüht sie hat immer noch Knospen.
Meine 5 Jahre alte arabicum blüht nun auch die Blühten sind winzig im verglich zu anderen.
Und die Lucia, die ich auf eine meiner 2013 gesäten gepfropft habe, blüht auch, ihre Mama wird dem nächst auch blühen, das wird eine Blühten-Pracht werden.
Die Light of Hope blüht auch schon ne ganze Weile.
Grüssle Silvia
"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene." Albert Schweitzer
tolle Blüten hast du da. Wünsch dir mit deinen Blüten noch viel Freude.
Ich hab heute auch mal wieder meine Pflanzen kontroliert und leider festellen müssen, dass ich mich zu früh gefreud habe. Meine Spndirft hat wieder einen weichen Stamm. Wurzeln angeschaut und gesehen, dass die Hälfte vergammelt war. Also auf einen Neues alles schlechte weggeschnitten und zum trocknen gelegt. Viel ist von der Wurzel bzw. vom Caudex nicht mehr über. Hoffe es bleibt jetzt noch eine Weile war, damit sie mir neu bewurzelt, wenn ich sie dann wieder einsetze.
Entschuldigt wenn ich mich nicht oft melde .Super tolle Blüten Bilder . Ich bin begeistert von den Farben Lorraine , es tut mir sehr Leid das du solche Probleme mit dem Ungeziefer hast . Zwei von meinen Namenlose Adenien haben schon geblüht . Leider habe ich ein neues Bild Programm auf dem PC und komme noch nicht damit zurecht .