Heute hat meine "Bossom Jade" ihre erste Blüte geöffnet - klein und bezaubernd. Ich schaue, daß ich vielleicht morgen ein Bild zeigen kann. Die Pflanze ist bedeutend kleiner als die Obesum-Kollegen und hat schmale Blätter.
WOW....wunderschöne Streifen.Ich finde kleine Blüten sowieso schöner. Bei manchen Adenium Hybriden schauen die großen Blüten teilweise so aus, als würden sie nicht zu der Pflanze dazugehören....weil sie verhältnismäßig eben so groß sind.
oh das ist schade, ich habe gerade eine Irin entsorgt. Ein teil der Wurzel war noch total schön aber in die Äste von denen auch schon einer hinüber war haben sich lauter feine schwarze Äderchen gezogen. Da jetzt eine ganz schlechte Zeit fürs veredeln ist tu ich mir das erst gar nicht an.Nun habe ich die Schnittflächen der zwei gesunden Äste mit Seckundenkleber bestrichen. In Zwei drei Tagen werde ich diese in erde stecken und schauen was passiert.
Grüssle Silvia
"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene." Albert Schweitzer
Wow! Die Blüte gefällt mir echt gut. Sie hat ganz schön Ähnlichkeit mit der Monkey. Leider hab ich die schon im ersten Jahr hier gehimmelt. Ersatz bekam ich nicht. :-(
Zuerst hatte ich einen Garten, dann hatte der Garten mich!
Zitat von tarasilvia im Beitrag #9... Nun habe ich die Schnittflächen der zwei gesunden Äste mit Sekundenkleber bestrichen. In Zwei drei Tagen werde ich diese in erde stecken und schauen was passiert.
Hab keine Ahnung von Adenien, deshal muß ich fragen: Ich hätte gedacht, daß man die Schnittflächen an der Luft abtrocknen und "verkorken" läßt. Das mit dem Sekundenkleber, ist das gängige "Notbehandlung", Silvia?
Bernhard das ist ein Experiment. Ich hatte noch nie Erfolg beim bewurzeln von abgeschnittenen Ästenvon Adneien.
Neulich habe ich bei Fb. ein Video gesehen wo es so gemacht wurde und schon mehr darüber gelesen. Die Wartezeit vom schneiden bis zum pflanzen ist somit hinfällig bis sehr kurz. Es geht kein Saft verloren und Bacterien können keine eindringen von dem her macht es mir Sinn. Und bevor ich die Äste gleich in die Tonne werfe kann ich es ja versuchen.
Grüssle Silvia
"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene." Albert Schweitzer