Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 568 Antworten
und wurde 26.133 mal aufgerufen
 Adenium - Cafe
Seiten 1 | ... 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | ... 38
Gelöschtes Mitglied
30.10.2014 22:23
#346 RE: Die ersten Pflanzen treiben aus Antworten

Hier noch eine meiner 2013er und die "Lucky Pink"

Noch drei die es schaffen könnten zu blühen.

Und zwei die blühen wollen.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer

Gelöschtes Mitglied
31.10.2014 22:16
#347 RE: Die ersten Pflanzen treiben aus Antworten

So sehn die Adenien aus die ich im August bekommen habe. 17 waren es nun sind des nur noch 14.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer

Lorraine Offline

31.10.2014 23:17
#348 RE: Die ersten Pflanzen treiben aus Antworten

Silvia, ich freue mich schon total auf die vielen schönen Blüten bei Dir im kommenden Jahr!
Deinen beiden veredelten Pflanzen hier geht es prima, ebenfalls der panaschierten Pflanze von Frank.
Da bin ich auch schon mal gespannt, in welcher Farbe sie blühen wird, obwohl das ja bei dem schönen
Laub zweitrangig ist.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine

Gelöschtes Mitglied
01.11.2014 13:14
#349 RE: Die ersten Pflanzen treiben aus Antworten

Bin auch gespannt wie Flitzebogen. Nun muß ich sie „bloß“ noch über den Winter bekommen

Grüssle Silvia

Albert Schweitzer

pflanzenfreund ( gelöscht )
17.11.2014 20:09
#350 RE: Die ersten Pflanzen treiben aus Antworten

Silvia, du hast echt tolle Pflanzen!

Wollt eu aber auch mal wieder was von meinen zeigen buw. berichten. Also die große rosablühende Wüsti hat nach den beiden offenen Blüten alle restlichen Knopen abgeworfen. Gieße sie seitdem nur noch gelegentlich, da sie an einem Südostfenster sthet und es bis jetzt ja doch noch recht schön war. Mitlerweile verliert sie die ersten Blätter, macht aber auch neue Knospenansätze. Hoffe, die halten sich bis zum Frühjahr.
Meine Spindrift hat ihr ersten Knospenstand auf den einem Trip noch vor dem aufblühen abgeworfen - leider. Sie hat aber auf dem zweiten Trieb einen neuen Knospenstand gebildet, der sich super entwickelt hat. Bin schon total gespannt.
Gestern Vormittag hat sie so ausgesehen (Bild 1) und so heute abend als ich heim kam (Bild 2 + 3)

Angefügte Bilder:
Knospe Spindrift heute abend 17112014.jpg   Spindrift 17112014.jpg   Spindrift 20141116.jpg  

Gelöschtes Mitglied
17.11.2014 22:04
#351 RE: Die ersten Pflanzen treiben aus Antworten

Gel da kommt Freude auf, aber manchmal lassen uns die lieben ganz schön zappeln.

Grüssle Silvia

Albert Schweitzer

Maggy Offline

Admin

18.12.2014 14:38
#352 RE: Die ersten Pflanzen treiben aus Antworten

Hallo ihr Lieben, ich wollt euch nochmal meinen Überlebenskünstler vom Posting 300 zeigen.
Der denkt noch nicht an Winter und Blätter abschmeißen. Hat wohl ordentlich Nachhohlbedarf der Kleine.

LG Margit

"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein

Gelöschtes Mitglied
18.12.2014 18:00
#353 RE: Die ersten Pflanzen treiben aus Antworten

Steht ja gut da der Kleine

Grüssle Silvia

Albert Schweitzer

katrin Offline

19.12.2014 11:01
#354 RE: Die ersten Pflanzen treiben aus Antworten

Die rote Schweizerin blüht unverdrossen. Ich freu mich jeden tag, wenn ich ins Büro komme. 4 Blüten sind offen, 3 Knospenstände hat sie jetzt nachgeschoben. Sie blüht durchgehend seit Juli, eine wirklich dankbare Pflanze.

24.12.2014 09:30
#355 RE: Die ersten Pflanzen treiben aus Antworten

Hallo!
Bei meiner Spindrift ist seit dem Einstellen der Fotos noch eine zweite Knospe aufgegangen. Dies blüht noch immer.

Wünsche allen schöne Weihnachten!

Scally Offline

02.01.2015 22:58
#356 RE: Die ersten Pflanzen treiben aus Antworten

Hallo pflanzenfreund,

ich freue mich für dich mit, dass als erste Blüte (so ist es doch bei deinen Adenien?) eine weiße zum Vorschein gekommen ist. Ich fahre auf weiße Blüten bei den Adenien total ab. Einfach wunderschön, weiße Adenienblüten zu sehen.

LG Scally

Zeit existiert, um zu verhindern, dass alles auf einmal passiert

03.01.2015 21:04
#357 RE: Die ersten Pflanzen treiben aus Antworten

Hallo Scally!

Ich sag mal jein. Hatte mir 2013 eine rosa-blühende große wüsti auf einer Raritätenbörse gekauft (siehe Seite 22 ganz unten) , die relativ bald mit Spinnmillben zu kämpfen hatte und daher alle Knospen abgeworfen. Sie hatte 2014 auch recht spät zwei Blüten. Aber auch die Spindrift ist keine selbstgezogene. Die hatte ich mir als ganz kleinen Sämling auf ebay ersteigert (glaub 2010).

Du hast aber recht. So eine weiße Blüte ist schon was sehr schönes. Hab am Anfang geglaubt die Knospe hat was, da sie beim Wachsen sogar fast grünlich wirkte und erst kurz vor dem Aufblühen weiß wurde. Hoffe sie blüht heuer frühe, wobei die zweite Blüte jetzt einen Monat gehalten hat. (ist heute abgefallen)

Deine weiße Wüsti sieht auch sehr schön aus. Ich finde, das sie sich von der Blüte her ähnlich sind, zumindest auf dem Foto

LG Christa

Gelöschtes Mitglied
10.01.2015 22:59
#358 RE: Die ersten Pflanzen treiben aus Antworten

Meine Triple salomon King Blüt gerade. Nun eigentlich sollte die Blühte ein kräftiges Pink haben,
aber wahrscheinlich bei Kunstlicht und Winterzeit sieht se halt so aus.
Mir gefällt vor allem das die Blüte nicht so riesig ist.

Grüssle Silvia

Albert Schweitzer

Lorraine Offline

10.01.2015 23:06
#359 RE: Die ersten Pflanzen treiben aus Antworten

Das ist ja auch eine ganz hübsche! Gratuliere, Silvia!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine

11.01.2015 19:47
#360 RE: Die ersten Pflanzen treiben aus Antworten

Die sieht ja wirklich toll aus!

Seiten 1 | ... 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | ... 38
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz