Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 568 Antworten
und wurde 26.143 mal aufgerufen
 Adenium - Cafe
Seiten 1 | ... 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | ... 38
Maggy Offline

Admin

12.09.2014 14:08
#316 RE: Die ersten Pflanzen treiben aus Antworten

Ja Silvia deshalb wunderte ich mich.
Als wir noch auf Mallorca lebten hatte ich ein ähnliches Problem.
Das fing schon bei diesen Holzpflanzkübeln an.
Was sind wir rumgefahren bis wir endlich welche fanden und dann waren die sauteuer.

Sind das weiß/gelb blühende Plumerien und haben die schon mal geblüht?
Ich wusste gar nicht das du so große hast.

LG Margit

"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein

annette62 Offline

12.09.2014 17:09
#317 RE: Die ersten Pflanzen treiben aus Antworten

Die Plumerien sind ja wirklich groß.
Die Treppen sind richtig schön,ich suche so etwas auch.
Guckt mal,was ich gestern beim drehen einer Pflanze entdeckt habe:

Ich denke aber,sie wird nicht richtig auswachsen.
LG Annette

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders

Gelöschtes Mitglied
12.09.2014 17:29
#318 RE: Die ersten Pflanzen treiben aus Antworten

Margit die Gelbweise ist von King Adenium ich habe sie im Mai bekommen. Mit den ganzen Bestellaktionen mit Anja.

Das ist die Adenium „Triple Vanilla Ice“ Mir gefällt dieser gelbe Schimmer an den Blütenblattansätzen.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer

Gelöschtes Mitglied
13.09.2014 14:06
#319 RE: Die ersten Pflanzen treiben aus Antworten

oh Sch..ade lesen müsste man können Margit.
Sorry ja die Plumeria blüht auch weis gelb.
Die andere im Hintergrund habe ich ja auf rosa veredelt, da mehr gelb von mir nicht gewünscht ist.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer

Scally Offline

14.09.2014 17:21
#320 RE: Die ersten Pflanzen treiben aus Antworten

Weil ich WEISS so schön finde, und meine Uhlig Wüsti, die ich vor zwei Jahren im Trio bei Uhlig gekauft habe, immer noch so schön blüht, hier noch Blütenbilder.

Dann habe ich heute zufällig gesehen, dass meine gepfropfte, die Yellow Dream, zwei Hörner angesetzt hat, sprich eine Samenschote bildet. Allerdings im unteren Bereich, dort wo Triebe nachgewachsen sind von der Ursprungspflanze, nicht dort, wo die schönen Blütenknospen mit den schönen Farben wachsen.

Und mein Stummelchen, den ich ja mal bis zu Dreiviertel - von unten gesehen bis nach oben - schneiden musste, und der dann anschließend wieder gut Wurzeln gebildet hat, der setzt auch Blüten an. Die werden wohl auch so eher pinkig werden, sofern sie überhaupt noch durchkommen, die Knospen, woran ich allerdings nicht glaube.

LG Scally

Zeit existiert, um zu verhindern, dass alles auf einmal passiert

Gelöschtes Mitglied
15.09.2014 17:16
#321 RE: Die ersten Pflanzen treiben aus Antworten

Hat von euch jemand eine Ahnung wie lange es in etwa dauert vom ersten entdecken einer Knospe bis zur Blüte.
Bei mir habe ich jetzt noch bei dreien neue Knospenansätze gesehen. Eine von einer selbstgesäten eine von meinen die Lidi abgekauft habe
und die Halloween Night von anyamanee
Wäre schon schön die noch blühen zu sehen, sollte alles normal laufen werde ich so Ende Oktober Anfang November einräumen.

Grüssle Silvia

Albert Schweitzer

Scally Offline

15.09.2014 20:05
#322 RE: Die ersten Pflanzen treiben aus Antworten

Boah, das ist unterschiedlich und vom Wetter abhängig. Aber es dauert mindestens vier Wochen, wenn nicht sogar länger, würde ich jetzt einfach mal so aus der Hüfte heraus sagen. Da du ja in einem wärmeren Klima wohnst, könntet du noch Glück haben, dass sie bei dir aufgehen, selbst in der Wohnung/Haus gehen sie ja auch noch auf, wenn sie genügend Licht bekommen.

LG Scally

Zeit existiert, um zu verhindern, dass alles auf einmal passiert

Swala ( gelöscht )
15.09.2014 21:09
#323 RE: Die ersten Pflanzen treiben aus Antworten

Bei meiner kleinen vom letzten Jahr warte ich jetzt schon länger als 4 Wochen (gefühlt eine Ewigkeit), aber lange dürfte es jetzt wirklich nicht mehr dauern. *hibbel*
Sonst hab ich in den letzten Wochen noch Knospen an einer Bonanza oder einer Dao Pradub (da müsste ich jetzt gucken) von 2011 und gestern an der socotranum Golden Bell entdeckt, ich hoffe die schaffen es noch.

Viele Grüße
Swala

pflanzenfreund ( gelöscht )
15.09.2014 21:35
#324 RE: Die ersten Pflanzen treiben aus Antworten

Hallo Silvia!

Schau mal die Knospen, die ich am 20.08. hier gezeigt hab, sahen gestern so aus. Aber leider ist das Wetter uns in letzter Zeit zum davonlaufen. Die Temperaturen sind zwar nicht so schlecht.Auch in der Nacht noch 13-15,aber für Mitte September einfach zu kalt und zu wenig Sonne. Hoffe, die werden noch.

Angefügte Bilder:
Knospe 1_20140914.jpg   Knospe 2_20140914.jpg  

Gelöschtes Mitglied
15.09.2014 22:15
#325 RE: Die ersten Pflanzen treiben aus Antworten

Ich wünsche dir das die noch zum aufblühen

Grüssle Silvia

Albert Schweitzer

Gelöschtes Mitglied
18.09.2014 17:15
#326 RE: Die ersten Pflanzen treiben aus Antworten

Heute blüht die Yellow Mahamongkol so wie sie soll.

Die Double Chulag ist heute aufgegangen sie ist der Double Selona sehr ähnlich, die Farbe der äußeren Blütenblätter sind etwas kräftiger.

Grüssle Silvia

Albert Schweitzer

Lorraine Offline

18.09.2014 17:17
#327 RE: Die ersten Pflanzen treiben aus Antworten

Klasse, Silvia! Die Mahamongkol sieht stark aus.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine

Frank ( gelöscht )
18.09.2014 17:18
#328 RE: Die ersten Pflanzen treiben aus Antworten

Zitat von Lorraine im Beitrag #327
Klasse, Silvia! Die Mahamongkol sieht stark aus.

Hah, wollt ich auch grad schreiben...Lorraine war schneller...

LG Frank

Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich

18.09.2014 20:09
#329 RE: Die ersten Pflanzen treiben aus Antworten

Die Blüten und Pflanzen gefallen mir auch sehr gut.

24.09.2014 14:35
#330 RE: Die ersten Pflanzen treiben aus Antworten

Schaut mal mit was mich meine Wüsti gerade überrascht hat, als ich von der Arbeit kam. Heute morgen war sie noch komplett verschlossen. Freu mich riesieg. Die Farbe kommt auf den Fotos eigentlich ganz gut rüber

Bei meiner Spindrift bin ich mir jetzt auch sicher, dass sie Knospen bekommt. Denke aber, dass die heuer nicht mehr aufgehen werden.

Hab meine Wüstis und Plumis seit Sonntag abend im Haus. Ist einfach schon zu kalt draußen (heute früh warn´s nur 3°). Die große Wüsti (hat kein Namensschild) und die spindrift stehen jetzt an meine sonnigten Fensterplätzten. Mal schaun was noch wird.

Angefügte Bilder:
Knosspe Spindrift 20140924.jpg   Wüsti Blüte.jpg   die ganze Pflanze.jpg   offene Blüte 20140924.jpg  

Seiten 1 | ... 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | ... 38
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz