Scally, meine yellow double Flower zeigt auch schon kräftig rote Knospen
Was mich im Moment irritiert, ist einer meiner diesjährigen Sämlinge. Dessen "Spitze" ist ganz rund, ähnlich einer kleinen Kuppel. Was das werden soll, weiß ich auch nicht:
Frank das sind ja schöne Blüten die du da zeigst Setziel Bild 2 und 3 die Blüten gefallen mir gut. Der dicke Caudex den du da in der Schale vorstellst würde auch in meine Galerie passen.
Grüssle Sivia
"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene." Albert Schweitzer
vielleicht wird das ja eine gefüllte Blüte??? Auf jeden Fall wird sie schon mal ganz hell, wahrscheinlich weiß, so, wie die Knospe aussieht.
Ich hoffe ja stark, dass die oberen Blütenknospen bei meiner Yellow Dream wieder farblich so werden, wie ich sie kennengelernt habe. Also gelb mit einem pinkroten Streifen längs über jedes Blatt laufend.
Dann bin ich mal gespannt, wie sich deine entwickelt wird, Lorraine.
Zeit existiert, um zu verhindern, dass alles auf einmal passiert _________________________________________________________________
Scally, aber das ist doch ein Sämling vom März! Ich kann mir gar nicht vorstellen, daß das eine Blüte werden sollte. Der hat da oben einfach aufgehört zu wachsen und einen Deckel draufgemacht. Aber Wüstenrosen muß man wohl auch nicht immer verstehen.
Ach, ich wusste nicht, dass es ein Sämling vom Frühjahr ist. Das habe ich wohl überlesen. Aber selbst so junge haben ja auch schon nach 5 oder 6 Monaten Blüten angesetzt. Das hat es ja alles schon gegeben. Für mich sah das auf den ersten Blick nach einer Blütenknospe aus. Lassen wir uns überraschen.
LG Scally
Zeit existiert, um zu verhindern, dass alles auf einmal passiert _________________________________________________________________
Silvia, coole Farbe deine Adenium Black. Komisch, dass sie nach einiger Zeit um so viel heller wird. Das dunklere gefällt mir natürlich besser, sieht man ja auch nicht alle Tage.
Meine Yellow Dream hat nun ihre Knospen oben und unten geöffnet. Unten sind es mittlerweile 5 und oben sind 2 fast bzw. offen, weitere Blüten werden nun wohl nun fast täglich aufgehen. Die Blüte oben sieht in etwa so aus, wie damals, als ich sie bekam. Fotos hatte ich ja schon hier reingestellt. Witzig ist nur, dass sich bei der ersten geöffneten Blüte nun der Gelbanteil nach zwei Tagen mehr so ins pinkige verfärbt.
Glückwunsch Lorraine so deiner Doubleblüte. Ist es eine selbst ausgesäte?
Ich stelle mal Bilder rein, wenn ich Zeit habe.