Jetzt ist die Blüte meiner Adenium obesum Noel von 2013 offen und ich bin echt begeistert von ihr. Meine erste selbstgezogene, die ihre Knospen nicht vorher abgeworfen hat. *freu*
Ich hatte noch ein 2. Foto (von der ganzen Pflanze), da war ich jetzt aber zu blöd ums auf dem Laptop zu speichern.
Silvia, Du hast doch sicher noch etwas Zeit, oder? Ich habe ein Problem mit einem der Dicken: ich bekomme ihn nicht aus dem Bacino raus. Er müßte so dringend umgetopft werden. Silvia, hast Du Dir schon die Wüstenrosen auf Facebook bei Planet Adenium angesehen? Das ist echt Wahnsinn!ü
Lorraine so ca. 4 Wochen hab ich schon noch, aber die sind ja so schnelle vorbei.
Ist dein Dicker so reingewachsen oder warum bekommst du ihn nicht raus.
Nein bei Facebook bei Planet Adenium habe ich noch nicht reingeschaut, die hatte ich noch Nicht mal entdeckt. Die andere wo du auch bist habe ich entdeckt adeniumindia oder so. Der hat ja auch eine Adeneien Zucht die habe ich mir schon vor längerem mal angeschaut. Aber für dieses Jahr ist Schluss mit kaufrausch. Mal schauen was nächstes Jahr ist. Wie ich meine über den Winter bekomme. Die vier überlebenden vom Mai strecken schon kleine Wurzeln durch den Einsatz. Die anderen vom August sind schon wieder 3 gehimmelt, aber die restlichen 14 treiben munter aus
Grüssle Silvia
"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene." Albert Schweitzer
Die Double Yellow Diamond hat eine Blüte geöffnet, leider war nicht gleich der Foto zur Hand. Aber sie blüht eindeutig gelb. Die weitern Knospen werde wohl eher nicht auf gehen.
Zwei meiner 2013er sind auch noch am blühen.
Grüssle Silvia
\\\\\\\"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene.\\\\\\\" Albert Schweitzer
Hier mal 2 von meinen 2013ern sie wurden beide anfangs April gesät. Der links ist einer meiner größten besser gesagt einer meiner höchsten, der linke ist mein kleinster. Der kleine ist aber nicht so wie die kleineren mit normal großen Blätter, sondern alles ist klein an ihm auch die Blätter. Also ein Zwergenwuchs.
Grüssle Silvia
"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene." Albert Schweitzer