Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.105 Antworten
und wurde 78.522 mal aufgerufen
 Adenium-Archiv
Seiten 1 | ... 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | ... 74
Ritterstern ( gelöscht )
04.10.2013 09:31
#751 RE: Adenium-Thread Thread geschlossen

Anja, man muss erfinderisch sein um seine Pflanzen unterzukriegen *hehe*
Freut mich das dir mein Wüstifenster gefällt.

LG

Lidi

Denise ( gelöscht )
04.10.2013 10:56
#752 RE: Adenium-Thread Thread geschlossen

Hallo Lidi,

Ein tolles Fenster hast Du da

Lieber Gruss Denise

Gelöschtes Mitglied
04.10.2013 17:05
#753 RE: Adenium-Thread Thread geschlossen

Liede bin auch hin und weg.
Eine Tolle Idee.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer

Ritterstern ( gelöscht )
04.10.2013 22:03
#754 RE: Adenium-Thread Thread geschlossen

Huhu Denise und Silvi, freut mich zu hören, dass euch meine "Notlösung" gefällt.
Platzmangel macht erfinderisch....

LG

Lidi

Ritterstern ( gelöscht )
06.10.2013 18:35
#755 RE: Adenium-Thread Thread geschlossen

Heute hat die nächste selbstgezogene Wüsti ihre erste Blüte geöffnet. "Green Peace" heißt die Gute und sollte eigentlich weiss,mit leicht grünen Streifen, blühen.

LG

Lidi

Gelöschtes Mitglied
06.10.2013 18:44
#756 RE: Adenium-Thread Thread geschlossen

Ich wie nicht lidi ich sehe rot, weis und rosa.
Aber schön!
Ich bin ja gespannt, ob meine selbst gesäten überhaupt mal blühen.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer

Lorraine Offline

06.10.2013 19:06
#757 RE: Adenium-Thread Thread geschlossen

Lidi, das ist eine hübsche Blüte, aber ich wäre schon enttäscht, wenn ich die gezeigte Blüte erwartet hätte. Ich habe sie mir mal angesehen.
Da besteht ja nun gar keine Ähnlichkeit. Irgendwie finde ich, daß das schon eine recht fiese Masche ist, seine Samen an die Kunden zu
bekommen.

Liebe Grüße - Lorraine

Wer ein Brett vor dem Kopf hat, nimmt leider selten ein Blatt vor den Mund.

Ritterstern ( gelöscht )
06.10.2013 19:43
#758 RE: Adenium-Thread Thread geschlossen

Zitat
Ich bin ja gespannt, ob meine selbst gesäten überhaupt mal blühen.

Bei dir werden sie auf jeden Fall zur Blüte kommen.

Ich tippe auf den nächsten Sommer.
Bin gespannt, ob auf meine weibliche Intuition, Verlass ist *hehe*

Zitat
Irgendwie finde ich, daß das schon eine recht fiese Masche ist, seine Samen an die Kunden zu
bekommen.

Genau das Gleiche habe ich heute auch gedacht. Bis auf die "Suksawang" waren alle durchgehend rosa. Bei der "Suksawang" habe ich noch nicht mal eine Foto im Netz gefunden, um vergleichen zu können. Ich kaufe erstmal keine Samen mehr.

Ich mag meine Wüstis alle und freue mich über jede Blüte, egal, auch wenn sie typisch rosa ist. Doch wozu brauche ich dann die Schilder mit den Bezeichnungen? Vor allem, wozu kaufe ich teure Hybridensamen, wenn dann doch wieder rosa bei rumkommt? Man geht ja bei Hybriden mit einer ganz anderen Erwartungshaltung ran...
Viele meiner Hybriden sollten eher dunkel blühen, in Richtung rot oder violett. Diese beiden Farben sind "dominant" und hätten sich eigentlich, im Gegensatz zum rosa, durchsetzen sollen. Bei eher hellen Hybriden, die z.B. hätten weiß blühen sollen, hätte ich das schon eher verstanden...

Na ja, da kaufe ich mir doch lieber verschiedene, gepfropfte Hybriden und versuche mich selber an Kreuzungen.

LG

Lidi

Lorraine Offline

06.10.2013 19:50
#759 RE: Adenium-Thread Thread geschlossen

Stimmt Lidi! Ich habe wirklich nichts gegen rosa Blüten. Aber mit diesen Bildern und tollen Namen werden die Leute ganz schön geködert.
Da ist der Frust doch vorprogrammiert.

Liebe Grüße - Lorraine

Ritterstern ( gelöscht )
06.10.2013 20:01
#760 RE: Adenium-Thread Thread geschlossen

Lorraine, genau...die Leute werden geködert, mit tollen Namen und den dazu passenden Blütenbildern!Sowas ist schon echt ärgerlich.

Na ja, ich werde erstmal die Finger vom Samenkauf lassen. Ist vielleicht gar nicht mal so schlecht, da mein Wüstikindergarten ja auch recht schnell an Größe zunimmt und der Platz immer knapper wird.

LG

Lidi

Gelöschtes Mitglied
06.10.2013 20:04
#761 RE: Adenium-Thread Thread geschlossen

Mir ist schon klar das ich von den Blättern nicht auf die Blüten schließen kann.
Von meinen 76 Sämlingen haben zwei Stück solche Blätter wie meine gefüllten Adenium
also bleibt es spannend.
Das mit den schönen Bildern und nichts davon kommt bei raus ist ja das eine, aber dann Veredelte Pflanzen anbieten und man bekommt andere ist ja auch fies.
Übrigens habe ich von dem Händler bis Heute keine Antwort.

Grüssle Silvia

Albert Schweitzer

Lorraine Offline

06.10.2013 20:21
#762 RE: Adenium-Thread Thread geschlossen

Ich habe hier mal das Bild der Green Peace zum Vergleich:

http://www.yadsi.in/garden/adenium-obesu...s-r3375000.html

Liebe Grüße - Lorraine

Ritterstern ( gelöscht )
06.10.2013 20:22
#763 RE: Adenium-Thread Thread geschlossen

Zitat
...aber dann Veredelte Pflanzen anbieten und man bekommt andere ist ja auch fies.

Silvi, das finde ich ja auch unter aller S... Deine Pflanzen haben allesamt wirklich wunderschöne Blüten, aber wenn man etwas kauft, dann wollte man auch genau DAS haben! Daher kann ich deinen Ärger nur zu gut verstehen. Das der Anbieter keine Rückmeldung gibt war leider zu erwarten.

Deine "falschen Pflanzen" darfst du nun getrost umbennenen.
Neue Namen zu vergeben macht Freude, vor allem wenn die Pflanzen so schöne Blütenformen- und Farben aufweisen, wie deine Wüstis.

Ich habe z.B. meine "Suksawang" auf "Orion" umgetauft, meine "Red Tiger" heißt nun "Nana", die "Black Purpel" heißt "Arima",die "Red Lucky" heißt "Fee" , die "Siam Violett heißt "Paipai" und meine "Thank Mom" heißt "Maimai.

Lorraine, genau das gleiche Bild habe ich auch im Netz gefunden.

LG

Lidi

Lorraine Offline

06.10.2013 20:26
#764 RE: Adenium-Thread Thread geschlossen

Ich denke, zu kleinen Abweichungen kann es aufgrund der anderen Klimaverhältnisse hier schon kommen, aber so gravierend sollten sie nicht sein.

Liebe Grüße - Lorraine

Ritterstern ( gelöscht )
06.10.2013 20:31
#765 RE: Adenium-Thread Thread geschlossen

Lorraine, richtig, dass ist schon arg auffällig, wenn alle die bisher bei mir geblüht haben und eigentlich richtig dunkel in der Blüte sein sollten, dann doch rosa blühen. Da kann was nicht stimmen!

Ich werde mir nächstes Jahr paar schöne, gepfropfte Pflanzen gönnen.(als kleines Trostpflaster sozusagen)

LG

Lidi

Seiten 1 | ... 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | ... 74
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz