Ich bin gerade dabei, die Wüstenrosen einzuräumen. Stellt Euch mal vor, der große Linus Laurin sprengt fast seinen Topf Entweder muß ich ihn im Frühling höhersetzen oder noch ein größeres Gefäß geben. Die 4m Fensterbank im Wohnzimmer ist nun voll, nun geht es auf dem Fußboden zwischen Fensterfront und Couch weiter. Ich wollte, ich hätte schon alle unter. Von einigen werde ich mich wohl trennen müssen.
Meine Winterquartiere sind bereit. Mal schauen wann ich einräumen muß.
Die in den Deltinis werde ich wohl jetzt reinholen, da ich am Donnerstag nach Deutschland fliege. Der Peter tut zwar viel für mich aber Pflanzen hin und herräumen nicht.( außer natürlich die großen)
Nun ist die Gier vollends mit mir durchgegangen. Ich habe bei King Adenium noch mal welche bestellt. Die wird er am 20.10. abschicken, wenn ich wieder zurück bin. Mal sehn ob die wie die Mutterpflanze blühen. Bei meinen Eltern warten noch zwei auf mich die ich aber erst im April mit nehme. Meine Eltern sagen das die zur Zeit blühen.
Grüssle Silvia
"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene." Albert Schweitzer
Das sind schöne Sorten und ich drücke Dir die Daumen, daß alles so kommt, wie Du es bestellt hast.
Ich habe inzwischen 19 große Wüstenrosen im Wohnzimmer untergebracht. Nun wird es langsam kritisch. Vielleicht 2 oder 3 haben noch Platz. Ich bin mal gespannt, ob die vielen Samenkapseln noch ausreifen.
Da hast du aber ordentlich was in deinem Wohnzimmer stehen. So selbst gezüchtete Adenium abgeben stelle ich mir schwierig vor. Bau dir doch einen Wintergarten an.
Grüssle Silvia
"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene." Albert Schweitzer
Wow, das sieht ja echt toll aus bei Dir! Leider hab ich noch keine, die schon so groß ist! Hinterm Sofa wischen macht auch sicher besonders Spass nun, oder?
__________________________________________________ Zuerst hatte ich einen Garten, dann hatte der Garten mich!
Anja, da ist wohl eher ständiges Kehren angesagt, wenn die Pflanzen so nach und nach Blüten und Blätter verlieren. Zu Glück sieht man das nicht so, wenn man ins Wohnzimmer kommt. Ich mußte nur die Couch 1/2 m vorrücken.
Lorraine, sehr schön und vor allem übersichtlich ist Dein Winterquartier !
Zitat von Lorraine im Beitrag #766Von einigen werde ich mich wohl trennen müssen.
Das hatte ich den ganzen Sommer über schon vor! Was mich daran gehindert hat, war das vergebliche Warten auf die Blüten einiger Spezies um entscheiden zu können, was alles weg kann, d.h. die Pflanzen mit ähnlichen (pink/rosa) Blütenfarben – es sei denn, sie haben einen besonders schönen Caudex oder spezielle Blätter, dann darf es auch eine rosafarbene mehr sein. Fazit: Aufgrund dieser Umstände habe ich mich in diesem Jahr von keiner einzigen Pflanze getrennt .
@Silvia, Du hast es also getan und Dir die schönen Pflanzen bestellt . Ich ringe auch schon seit ein paar Wochen mit mir, wenn ich mir aber mein Winterquartier ansehe, dann funktioniert zum Glück, doch noch mein Verstand!
LG Gitte __________________________________________________
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen. Robert Lembke