Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Hallo Silvia,
ich persönlich finde Deine Blüte mit dem dunklen Blütenschlund und dem etwas helleren Mittelstreifen auf den Blütenblättern viel schöner! Die Blüte auf dem Vergleichsfoto hat mit Deiner Blüte überhaupt nichts gemeinsam, da wurde Dir mit Sicherheit noch eine falsche Pflanze geliefert, das ist schon ärgerlich – wobei mich persönlich das bei der Siam Purple sogar freuen würde, denn das ist wirklich eine ganz tolle Blütenfarbe .
Ich habe mal gegoogelt, die Blüte des Vergleichsfotos ist die Siam Purple, von der hat Kingadenium auch ein Bild bei e..y eingestellt – o.k. die Farbe weicht ein bisschen ab, aber den hellen Schlund hat sie auch: Werbung: http://www.ebay.de/itm/ADENIUM-OBESUM-DE...=item232f11fc85
Waren jetzt beide Fehllieferungen von dem gleichen Verkäufer? Wenn ja, dann würde ich schon mal reklamieren!
LG Gitte __________________________________________________
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen. Robert Lembke
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Ja diese Adenium ist vom gleichen Anbieter. Er war bei Amazon.de dort hat er seine Hompage kurz nach dem ich die Adenien erhalten hatte gelöscht. Von dem hatte ich zuvor auch einiges an Samen gekauft die sehr gut gekeimt haben. Bin gespannt was da so raus kommt. Nun ist wieder eine Hompage im Amazon.de der aus Theiland Pflanen verkauft die Bilder und die Aufmachung ist genau die selbe nur der Name ist anders.
Aber wie gesagt mir gefallen beide Blüten.
Grüssle Silvia
"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene." Albert Schweitzer
Silvia, dieses Farbspiel ist wunderschön gefällt mir sehrgut. Warum sollte sie anders blühen ? Welche Farbe hättest du gern gehabt? Ich finde sie toll.
Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga
Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.
Silvi, wie immer, eine wunderschöne Blüte. BTW: Du hast Geschmack bei der Auswahl deiner Pflanzen.
Hallo Gerda, schön das du auch hier bist.
Zu mir:
Ich habe heute mal wieder paar Bilder gemacht. Meine 2009 ausgesäte Adenium "Red Tiger" hat heute ihre erste Blüte geöffnet und meine A. "Suksawang" hat sich als eine wahre Pracht entpuppt. Die Blüten sind fast weiß mit einem Hauch von rosa ....*hachschön*
Ach so...meine kürzlich gekaufte Dang U-Thai hat mich heute ebenfalls mit einer Blüte überrascht...
ich bin begeistert von Deinen Wüstenrosen. Erstaunlich die wunderschönen verschiedenen rosa Töne. Die Suksawang gefällt mir, wenn man das überhaupt so sagen kann, am besten.
Ich hoffe, dieses Jahr auch meine allererste Blüte bewundern zu können. Eine meiner März Wüstenrosen von diesem Jahr macht mir die Freude; meine vom März letzten Jahres hat leider noch keine Blüte gehabt. Es ist mir auch vollkommen egal, welche Farbe sie haben wird, ich werde sie gebührend bewundern.
LG Gerda
Für die Welt bist Du irgendjemand, aber für irgendjemand bist Du die Welt
Silvia und Lidi, ganz wunderschöne Blüten habt ihr. Gerda, ich drücke auch mit Daumen und hoffe, dass du für uns ein Foto knipst, wenn es soweit ist. lg nic
Dankeschön Lidi und Nico, ich freu mich sehr, dass ihr mir die Daumen drückt.
Gerade eben habe ich meine (Knospen)-Wüstenrose beäugt; leider bin ich mir nicht sicher, ob die Knospen es schaffen ?? Wäre ja schön gewesen, wenn der Sommer ein bisschen länger gedauert hätte, seufz... Jetzt stehen natürlich alle im Zimmer, bestrahlt von einer Blumenlampe, aber ob das reicht ????
Wenn eine !!! Knospe es schafft, stelle ich natürlich ein Bild ein, nur so zum Mitfreuen, auch wenn sie nur rosa wird.
Allen ein schönes Wochenende Gerda
Für die Welt bist Du irgendjemand, aber für irgendjemand bist Du die Welt
Ich habe gestern auch all meine Wüstis, die bereits in der Gartenhütte standen reingeräumt. Nun hoffe ich auf einen kurzen Winter und im nächsten Jahr auf Blüten!
__________________________________________________ Zuerst hatte ich einen Garten, dann hatte der Garten mich!
Zitat Silvia und Lidi, ganz wunderschöne Blüten habt ihr.
Dangöö Nico...
Zitat Wenn eine !!! Knospe es schafft, stelle ich natürlich ein Bild ein, nur so zum Mitfreuen, auch wenn sie nur rosa wird.
Gerda, jede Blüte ist einzigartig und keine ist gleich rosa wie die Andere. Bei mir haben dieses Jahr ganz viele rosa geblüht aber jede auf eine andere Weise. Du kannst dich zu recht auf deine Blüte/n freuen und sie auch mit stolz hier zeigen.
Anja, nächstes Jahr wird es bestimmt was. Mir kam es auch wie eine Ewigkeit vor.