Die Blüte ist ja wunderschön Silvia! Ich hab meine auch mal geknipselt. So groß sind sie ja noch nicht, aber das wird schon noch. Ich hab sie aufgrund des Dauerregens jetzt erstmal in der Gartenhütte untergebracht. Die Stecklingspflanzen sehen etwas ramponiert aus, weil sie Freitag durch den Sturm weggeflogen sind!
__________________________________________________ Zuerst hatte ich einen Garten, dann hatte der Garten mich!
Nach 2 Jahren nun die erste Blüte an meiner "Seekuh". Letztes Jahr hatte sie nur eine Knospe und die ging auf als ich im Urlaub war. Die Blüte ist irgendwie krumm und auch nur ganz klein, vielleicht kommt ja noch was besseres nach.
Nett von euch, das ihr die schön findet. Ich muß ja ehrlich gestehen, ich hab gar keine Lust mehr auf die. Wir werden gar nicht warm miteinander andauernd passt ihr was nicht, sie wirft die Blätter ab, bekommt neue, wirft wieder ab, zum verzweifeln. Meine selbstgezogenen sind viel einfacher. Die blühen zwar nicht, aber wachsen und behalten ihre Blätter. Hach ja, ich hör schon auf zu jammern. Wünsche euch allen eine schönes WE. lg nic
Ich finde die Blüte schön ! Sei froh , dass sie blüht und nicht undankbar ! Die Pflanze spürt das und ist traurig , dass du sie nicht magst . Jetzt will sie dich mit Blüten erfreuen und du maulst ! Ja ,wie soll sie denn da zu einer Schönheit werden , wenn du nicht zufrieden bist mit ihr . Glaubst du , das merkt sie nicht ?????
LG Mathilde
Auf jeden Fall ist es besser , ein eckiges Etwas zu sein , als ein rundes Nichts .
So, nun habt Ihr's geschafft. Das Adeniumfieber greift um sich
Ob die Namensversprechungen mal den Blüten entsprechen, glaub ich nicht so ganz, aber niedlich sind sie schon mal
_____
Hier habe ich noch ein Bild gefunden. Das waren mal zwei ziemlich Heruntergekommene. Die hab ich in ein Terrarium am Südfenster mit Bodenheizung gestellt und darüber war Licht installiert. Nach einiger Zeit erholten sie sich und blühten eifrig.Ich denke es lag an der Bodenwärme , bis 40°C.
LG Frank
Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich
Schön die Stecklingspflanzen Frank! Die sehen mir nach "Anouk" oder "Emma" aus. 2 solcher Exemplare hab ich auch. Leider sind bei dem letzten Sturmausflug die Schildchen mit weggeflogen. Nun weiß ich nicht mehr welche welche ist. Nun heißen beide "Anemma"!
Und: Wüstis ist der schönste Virus, wo man sich mit anstecken kann!
__________________________________________________ Zuerst hatte ich einen Garten, dann hatte der Garten mich!
Die zwei so wild blühenden gibt es hier nicht mehr. Verkauft. Richtig, das waren welche aus Stecklingen, wie sie im Handel öfters auftauchen. Die Kleinen sind Sämlinge, die Conny "organisiert" hat. Niedlich sehen die ja aus in ihren Proportionen. Ich bin gespannt, wie das mit den Aussaaten wird.
LG Frank
Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich
Frank, Willkommen im Club der "Adeniumsüchtigen" Es wird nicht besser, sondern nur noch schlimmer, ...die Sucht *grins* Eine schöne kleine Sammlung hast du da.
Nico, deine Seekuh ist ein Hingucker. Die Streifen finde ich besonders toll.
Anja, schön hier von dir zu lesen. Deine Pflanzen schauen allesamt prima aus.
Ich habe meine Sammlung mittlerweile eingeräumt. Die Bude ist nun voll und der Balkon dafür leer *hehe* Trotz dem schlechten Wetter schiebt die Mehrheit meiner Pflanzen noch weiterhin Knospen, die auch hoffentlich nicht zum Stillstand kommen. Ich versuche später mal paar Bilder zu machen, kann allerdings nix versprechen, da mich eine ganz üble Grippe erwischt