verspätet, aber immerhin doch noch in die Puschen gekommen, danke fürs Willkommen heißen.
Traumhaft schöne Blütenknospen zeigst du da von deinen vielen tollen gepfropften Adenien, Silvia. Da staune ich wirklich nicht schlecht. Das ist ja ein richtiger Augenschmaus, auch die gefüllten Blüten zu sehen, und was für wunderbare Farben.
Da darf man gar nicht länger hingucken, weil man ansonsten große Gefahr läuft, sofort auch seine Bestellung über zig gepfropfte Adenien abzuschicken zu wollen. Da fällt es mir sehr sehr schwer, mich da zurückzuhalten. Aber leider ist es ja jetzt schon zu spät dafür, da die Sommersaison ja nun schon merklich zu Ende geht. Aber, was noch nicht ist, kann ja noch werden.
Ich denke, nächstes Jahr werde ich mir auch eine oder zwei bestellen. Jetzt muß ich erst mal gucken, daß ich die Mannschaft gut über den Winter bekomme. Die erste Pflanze ist schon komplett nackig. Meine Double Yellow Chiffon, die ich diesen März ausgesät hatte, hat mich heute mit einer einfachen rosa Blüte "beglückt".
@ Lorraine bin nur auf deinen grünen Daumen neidisch.
Hier mal ein Bild von meinen dreijährigen machen, davon haben 2 noch gar nie geblüht und eine hatte letztes Jahr eine einzige rosa Blüte, worüber ich mich sehr gefreut habe.
Zur Ehrenrettung der drei, sie haben unter dem Umzug gelitten und sind nie durchkultiviert worden.
Grüssle Silvia
"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene." Albert Schweitzer
Die Double selona hat nun Zwei offene Blüten und noch 4 Knospen. Dafür hat sie nur ein verkümmertes Blatt. Was meint ihr wenn ich zumindest die Kospen ab mache. Damit sie Blätter treibt und zu Kräften kommt für den Winter.
Grüssle Silvia
"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene." Albert Schweitzer
Und das sind meine Sämlinge mit den verschiedenen Namen - und keine Plumis die aus versehen aufgeschrieben sind und zu den Adenium gehören. Einmal auf jemanden hören der die Pflanzen verwechselt. Adenium obescuin, Lena pink, Super jello Leat,Fandango x St Grenadine, Tripel Aroma, Doupel violett, JelloEarth, Aerdenium obercumm, Full morens Lame, Red Tiger, Nadja, Super Star of Tomarow. Bin noch nicht schlüssig ob alle Namen richtig sind? - Könnte ja nachschauen aber die Klaue'' von meinem Vorgänger macht mich doch lustig!
Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga
Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.
Helga, auf all die Namen kannst Du getrost verzichten. Die sagen gar nichts aus. Mach es einfach so, daß Du den Pflanzen nach der ersten Blüte selbst einen schönen passenden Namen gibst.
Ja, Helga, wir haben ja auch unseren eigenen Namen und nicht automatisch den der Mutter. Ich möchte sogar wetten, daß die Wüstenrosennamen meist wohlklingende Phantasienamen sind, um den Verkauf zu fördern.