Ich habe heute wieder Pilze gesammelt. Maronen, Butterpilze und ...
Maronen
Butterpilze
und diesen Röhling. Er trat in Massen auf. Viele waren voller Maden habe deshalb nur die kleineren genommen.
@ Klaus, kann das der Holzröhrling sein? Bin ein bisschen unsicher. Ich kenn den nur als Goldröhrling. Aber die hier haben alle keinen Ring mehr um den Stiel.
LG Margit
"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ... Zitat Gertrude Stein
Wenn das der Goldröhrling sein sollte müsste sich die Huthaut abziehen lassen! Da fehlt mir aber der Häutchenring am Stiel, wie du schon geschrieben hast! Das schaut ja schon eher nach dem Kuh- Röhrling aus (Suillus bovinus) Essbar Am besten als Mischpilz verwenden! Hier ist die Huthaut wie bei Maronen nicht abziehbar!
LG Klaus
Das Unwichtige zu vergessen, ist eine der bedeutsamsten Voraussetzungen, das Wesentliche zu erkennen
Sehr interessant! Bei uns ist es nicht üblich, diese Pilze zu essen. Sie schmecken aber sicher lecker. Diese Maronen hab ich früher schon gesehen. Jetzt geh ich nur zum Pilzesuchen, wenn Parasole wachsen. Da gibt es gleich oberhalb unseres Hauses ein paar Plätze.
Gestern hab ich eine "Krause Glucke" geschenkt bekommen. Daraus hab ich dann zweimal Suppe mit Kartoffeln drin gemacht. Ein paa davon hab ich selber auch schon gefunden. Die schmecken mir auch gut. Angeblich könnte man aus ihnen auch Pilzschnitzel machen. LG Gabi
Hallo Kurt, ich bin mittlerweile auch sicher das es der Kuhröhrling ist. Spätestens wenn ich ihn in der Pfanne habe werde ich es wissen.
Heute glaube ich herausgefunden zu haben, wer mir die kleine Butterpilze und deren Myzel ausgegraben hat.
Ich hatte die Pilze alle, bis heute Nachmittag, auf diesen Gartentisch liegen lassen. Als ich dann einige fürs Mittagessen holen wollte, habe ich ein Eichhörnchen auf dem Tisch erwischt. Mit einer Marone machte es sich dann davon und einige Pilze hatte es angefressen.
LG Margit
"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ... Zitat Gertrude Stein
Bitte die Hutgröße + gesamte Pilzgröße angeben Wen möglich mehrere schärfere Bilder machen, Mit Hut Unterseite Im Moment glaube ich an den Braunen - Schirmpilz oder den Rosaroten -Stinkschirmling Beide Pilze währen ungenießbar und der Pilzhut auch nicht viel größer als 2cm Falls ich danebenliege Nicht Essen!!!! In dieser Größenordnung gibt es Giftige Schirmlinge
LG Klaus
Das Unwichtige zu vergessen, ist eine der bedeutsamsten Voraussetzungen, das Wesentliche zu erkennen
Danke schon mal, es wurde im Schildkrötenforum nämlich auf Mini Parasol Pilze getippt und da hatte ich mein Zweifel. Derjenige der es eingestellt hatte wollte wissen ob sie esßbar sind.