Ja Günter, aber wie man sieht kann es schnell vorbei sein. Da verteile ich doch lieber früh genug ein paar als Sicherung. Wenn meiner Mutterpflanze mal was passiert, kann ich euch um einen neuen Steckling bitten. Zum Glück hat der Hibiskus mehrere Triebe. Die anderen haben fasst alle nur einen Haupttrieb. Ich hab ja noch einen 2. abgeknabberten Trieb von Chenoa's "Magenta Star", den versuch ich zu bewurzeln.
LG Margit
"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ... Zitat Gertrude Stein
Also meine Sämlinge von 2016 haben viele Triebe. Vielleicht sollte ich auch mal versuchen, sie zu bewurzeln. Die Triebspitzen, die ich von zwei Unterlagen letzte Woche in Wasser gestellt habe, bekommen zum Größten Teil weiße Pünktchen Alle veredeln kann ich nicht mangels Unterlagen.
So ... gerade habe ich bei einem Kontrollgang gesehen, dass die Samenkapsel der Kreuzung Creme de Cacao x Dark Continent sich öffnet. Ich habe sie geerntet Sie ist noch nicht ganz gelb und ich lasse sie bis morgen in der Küche nachreifen. Ich weiß natürlich, ob Samen drin sind.
Danke, das wünsche ich mir auch. Hoffentlich kann ich noch mehr Kreuzungen mit Dark Continent machen oder mit Madame Curie oder Night Runner oder, oder, oder ... .
Zitat von Froschkönig im Beitrag #1045Hoffentlich kann ich noch mehr Kreuzungen mit Dark Continent machen oder mit Madame Curie oder Night Runner oder, oder, oder ... .
LG Margit
"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ... Zitat Gertrude Stein
Das habe ich geschrieben, weil ich mir diese drei Hibisken nur gekauft habe, um mit ihnen zu kreuzen, besonders untereinander. Aber leider sollte es bisher nicht sein.
Ich klage auf hohem Niveau. Ich sollte mit der gelungenen Kreuzung Creme de Cacao x Dark Continent zufrieden sein. Da sind mehr als zwei Samen in der Kapsel.