Zitat von Lorraine im Beitrag #974... War ich da besoffen beim Kreuzen?
Bist du das oft?
Der steht an einer Stelle, wo er nicht besonders gepflegt wird und außerdem unter einem "Hausfrauentipp zur Vermeidung von Trauermücken" leiden muß. Ist aber auch mit ein Audruck meiner momentanen Befindlichkeit. Die Liste mit den Kreuzungspartnern habe ich (hoffentlich) noch irgendwo.
..ich habe 3 Pflanzen vom “Hibiscus Albo Lacinatus“ ..eine könnte ich abgeben .. Blütenbilder habe ich aktuell keine jedoch ist eine Pflanze Knospig und könnte dann sobald diese aufblühen hier Bilder einstellen 😉
Zitat von Zausel im Beitrag #966Hat jemand den Hibiskus 'Albo Lacinatus' mit Blüten? Der ist vermutlich nicht käuflich, denn in der Galerie noch nicht vorgestellt.
Heute gab eine große Ernte - 50 Samen aus 2 Kapseln:
21 Samen von White Diamonds x El Triste:
x
und 29 Samen von GocheGanas x Dark and Light:
x
Eigentlich mag ich gar nicht so viele Samen einer Sorte, die kann ich ja gar nicht alle aussäen.
Übrigens hat Martin Sembries vorgestern bei fb 2 El Triste - Blüten gezeigt, die waren ganz hellbeige - ein totaler Kontrast zu meinen letzten Blüten, aber die sahen richtig edel aus.
Heute blühen u.a. Maya Gold, GocheGanas und Samba Brazil. GocheGanas ist auch deutlich heller als letztes mal. Ich werde noch ein Bild machen.
Bei den schönen Kreuzungen finden sich sicher Abnehmer. Ich habe die hellen Blüten von El Triste auch gesehen. Sieht auch gut aus, ich mag sie aber in dunkel mehr.
Kristina, das ist echt das schöne hier und in der fb - Gruppe: man kann die Blüten übers Jahr in all ihren Facetten zeigen. Bei der IHS sieht man ein einziges Bild und ist enttäuscht, wenn man sich die Pflanze kauft und sie blüht anders als erwartet.
Ach, eine schöne Nachricht: Steffen hat den Schneewalzer registriert.
Toll Maggy, ich hoffe, daß Du nicht so lange auf Blüten warten mußt. Bei mir zieren sich die fingerblättrigen so. Nur Miss Halloween hat sehr schnell geblüht.