Es blühen einige derzeit, aber eben farblich alles nicht so das 'Verrückte'- meist Gelb/ Rosa in leichten Variationen.
Hier hab ich aber eine, die sieht 'nen Tick anders aus. Was ich bedaure ist die Bildqualität derzeit. Ist halt meist zu dunkel und mit Stativ und irgendwelchen Finessen, will ich nicht noch anfangen. Aber ich denk mal, man kann es halbwegs erkennen.
Schweinchenfarben mit Gelb
LG Frank
Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich
Frank, ich finde die Farbe schön. Was denkt wohl eine Plumeria nach so einen langen Kampf bis sie ihre Blüten öffnen kann? Frank, eine Frage sei mir gestattet, findest du dich nach einen unruhigen Nachtschlaf morgens im Spiegel schön??? (bitte nicht böse sein)
Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga
Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.
Zitat von Helga im Beitrag #279...Frank, eine Frage sei mir gestattet, findest du dich nach einen unruhigen Nachtschlaf morgens im Spiegel schön??? (bitte nicht böse sein)
Nö, aber unverwechselbar Und das auch nach einem ruhigen Schlaf
Was ich ja meinte war, eine gewisse Enttäuschung, wenn sich so nach und nach immer wieder, nur in Nuancen unterschiedlich, dieselben Farbschläge zeigen. Und das bei einem angeblichen Mix von seinerzeit 1000 Samen. Wobei ich einräumen muß, dass die Pflanze nicht alle hier zu Blüte gebracht wurden. Trotzdem ergibt sich ein Trend und da sind wir wieder bei Versprechungen, gerade was Sämereien betrifft, aber da hab ich mich erst unlängst ausgelassen...
LG Frank
Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich
Hallo Frank! Zuerst einmal vielen Dank für deine Formel,zwecks dem Stromverbrauch. Ich habe ein Foto meines Sämlings,er sieht komisch aus(ein grünes zusammengewachsenes Keimblatt und danach weiss und rosa). Hat er eine Chance zu überleben? Ansonsten sieht er sehr gesund aus und das kleine Stämmchen wird dicker
Viele Grüsse Annette
"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“ Cicely Saunders
Hallo Annette, ich hielte es für wahrscheinlich, dass es sich um einen Albino handelt. Das habe ich bei Pumeriensämlingen schön öfters beobachtet und es ist manchmal erstaunlich wie weit sie sich doch entwickeln bevor sie dann absterben. War der Sämling von Anfang an so hell ?
LG Frank
Das sieht ja nun doch nicht so ganz entfärbt aus. Entweder doch ein Defekt den diese Pflanze hat oder irgendwelche Bedingungen haben ihr zugesetzt. Ist das derzeit Deine einzigste Jungpflanze ? Und wenn nicht, stehen andere Sämlinge unter denselben Bedingungen ( Standort,Licht, etc.) Warum die Steinchen auf dem Substrat ?
LG Frank