Meine dreijährige Plumeria hat’s erwischt leider muss ich die abschneiden. Dabei hatte ich gehofft dass sie nächstes Jahr blüht und sie nicht gelb ist.
Grüssle Silvia
"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene." Albert Schweitzer
Ich hatte den und meine großen in der Werkstat hab eine Neonlampe drüber, die Tür habe ich Tags über offen kälter als 10° hatten die bis jetzt noch nicht aber gegossen habe ich auch nicht. Ich glaube die Blätter waren noch zu sehr im Saft als sie abgegangen sind. Jetzt werde ich diese Woche alle ins Schlafzimmer holen dort wird nicht geheizt zur Zeit hat es da 18°. Im Februar wenn es kalt wird vielleicht um die 15°. Auf jeden Fall mach ich auf den Boden noch eine Isomatte bevor ich die Kübel hinstelle. Dann schaun wer mal. Letztes Jahr sind wir bei einer Großen und bei einer kleinen die Spitzen weggetrocknet. Das möchte ich diesen Winter vermeiden.
Grüssle Silvia
"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene." Albert Schweitzer
Von den vielen Blütenansätzen, die es derzeit gibt, kommen leider die wenigsten durch. Hier hat es mal wieder eine geschafft. Von einer Pflanze die bisher noch keine Blüten hatte. Beim Samenmix von 2010 überwiegen scheinbar die Gelb/ Rosa Varianten mit unter- schiedlicher Zeichnung und Farbverteilung.
Häh ?? Was ist das jetzt ?? Hier fehlt die Funktion "Datei anhängen" zum Bilder hochladen ! Seltsam.... Kann mal jemand auf >Antworten< klicken und unten schauen, ob "Datei anhängen" auftaucht. Bei mir nicht
Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich
Tja, komisch. Bei mir nicht. Rechts unten, unter "Im Beitrag anzeigen" , müßte es stehen. Tut es aber nicht. Ich kann in diesem Thread keine Bilder hochladen. Seltsam ?
LG Frank
Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich