das ist sehr schade, besonders wenn man schon so ähnliche Blütenfarben hat. Dabei meine ich, mal gelesen zu haben, dass die Pflanzen die rötliche Stängel/Blattrippen aufweisen auch meistens rötliche Blüten hervorbringen – war wohl nichts, aber vielleicht ändert sie im nächsten Jahr noch die Blütenfarbe, zumindest in eine mehrfarbige.
LG Gitte __________________________________________________
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen. Robert Lembke
Die nächsten Knospen. Die Pflanze ist 2m hoch, hat sich bisher nur 1x geteilt und 2012 im Zuge der Gabelung einen Knospenansatz gebracht der vor der Blüte abgeworfen wurde. Jetzt gibt es an der einen Seite einen durchaus kräftigen Blütenstiel, an dem aber lediglich 2 Knospen zu sehen sind. Auf der anderen Seite einen Blütenstielansatz ohne Knospen Eine bisher total blühfaule Pflanze (Aussaat 10/2012). Interessant lediglich die Farbe der Knospen. So ein Hellgrün hatte ich bisher nicht. Was da rauskommt ahne ich schon...bestimmt Gelb/Weiss
LG Frank
Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich
Meine sind so lange es geht noch draußen. Die Temperaturen sind nachts noch um 17° und tags zwischen 27° und 24°. Den Bauern ist es für die Oliven zu warm die haben Schädlinge und sind nicht mehr zu gebrauchen. Mir und meinen Plumerias taugt´s.
Grüssle Silvia
"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene." Albert Schweitzer
Das wird dann eine größere Bank werden...oder wir setzen uns abwechselnd
@Silvia, bei den Temperaturen würd ich sie auch draussen lassen - keine Frage.
Trotzdem komm ich nicht umhin, meine Freude auch über den bisherigen Wetterverlauf hierzulande hinaus zu 'prosaunen'... Hier......gestern fotografiert. Das sind dann so die kleinen Freuden im mitteldeutschen Spätherbst im Freiland
LG Frank
Wenn Menschen nur über die Dinge sprächen von denen sie etwas verstehen - die Stille wäre unerträglich
Die erste Blüte an einer weiteren Pflanze. Es ist doch überraschend, die Knospen dieser Pflanze glichen den oben Gezeigten 1:1. Außen durchgehend rötlich. Aber...
...innen zur Abwechslung mal nicht Weiß/ Gelb, sondern Rosa bis Rot, mit einer leicht in's Gelbe gehenden Mitte. Leider kommt das auf dem Foto nicht so deutlich rüber.
LG Frank
Ich finde diese Blüten einfach wunderschön und kann mich im Urlaub an ihnen gar nicht sattsehen und schnuppern. Aber mit den Plumerien zu Hause hatte ich kein Glück.
Ja, die ist aus dem schon angesprochenen "Mix-Samen-Paket". Da steckt dann vielleicht doch "in jedem 7.Ei ein kleiner Schlumpf" Sie riecht so süßlich, wie die meisten das so machen.
LG Frank