ja, günther, so erging es mir ende juni auch. die bäume hab ich kaum ins auto bekommen. aber viele blüten habe ich trotzdem gesenen. so viele, dass ich da nur mit offener kinnlade umhergetappst bin. jetzt sind die meisten zurückgeschnitten und die neuen noch klein. übrigens hat herr gommer ein wahnsinns gedächnis. ich sagte beim ersten besuch meinen nachnamen und er mir meinen vornamen. und ich war noch nie der großbesteller.
Zitat von Caira im Beitrag #1367ja, günther, so erging es mir ende juni auch. die bäume hab ich kaum ins auto bekommen. aber viele blüten habe ich trotzdem gesenen. so viele, dass ich da nur mit offener kinnlade umhergetappst bin. jetzt sind die meisten zurückgeschnitten und die neuen noch klein. übrigens hat herr gommer ein wahnsinns gedächnis. ich sagte beim ersten besuch meinen nachnamen und er mir meinen vornamen. und ich war noch nie der großbesteller.
Bei mir zeigte er sich deutlich interessierter, als ich ihm sagte, dass ich schon bei ihm bestellt hätte. Aber dann konnte er sich auch recht gut erinnern. Ich finde es wirklich klasse, dass er sich für seine Kunden so viel zeit nimmt und sich nicht zu schade ist für Tipps. Er hat mir mehrfach gesagt, dass ich das Veredeln unbedingt mal ausprobieren solle. Es wäre nicht schwer und wenn es beim ersten Mal nicht klappen würde, sollte ich es einfach so lange weiter probieren bis es klappt. Er sagte, der Erfolg würde sich mit ein bisschen Übung schnell einstellen
Am Anfang habe ich mich auch etwas schwer getan damit. Ich habe einfach nicht richtig geschnitten. Die Edelhölzer anschneiden war kein Problem, aber bei dem Schitz in der Unterlage habe ich "gesägt" wie beim Brotschneiden. Das darf man nicht. Man muß mit einem Wiegeschnitt förmlich spalten.
Ja, ich glaube, so etwas sagte er auch. Ich werde es vielleicht morgen versuchen. Maggy konnte mir auch schon ein paar Unterlagen empfehlen, mit denen sie sehr gut Erfahrungen gemacht hat. ich werde einfach viel ausprobieren müssen, um zu sehen, wie ich am besten zurecht komme.
Zitat von Lorraine im Beitrag #1371Am Anfang habe ich mich auch etwas schwer getan damit. Ich habe einfach nicht richtig geschnitten. Die Edelhölzer anschneiden war kein Problem, aber bei dem Schitz in der Unterlage habe ich "gesägt" wie beim Brotschneiden. Das darf man nicht. Man muß mit einem Wiegeschnitt förmlich spalten.
da gibts keinen unterschied und vielleicht sind das sogar die pflanzen von gommer. es gibt halt genügend leute, die so viel geld dafür bezahlen und gommer nicht kennen. und genau dein fund ist es, warum TPP nun eben 47 euro kostet bei gommer. somit ist das geschäft für diese abzocker bei ebay geschichte. über peise habe ich mich auch mit herrn gommer unterhalten. die neuen sorten sind teurer als die alten. the path habe ich für 15,90 bekommen, black dragon glaube für 18,55. PM amritapuri schlug mit 42 zu buche. seine tolle züchtung gerco gommer habe ich auch gesehen. die wird wohl über 50 euro werden, ein noch namenloser sämling auch. aber der war auch wahnsinnig schön! das blöde ist halt, wenn er den abzockern das geschäft nimmt, werden auch wir mehr zur kasse gebeten. ganz zu anfang hatte gommer glaube 2 verschiedene preise: 15,90 und 18,55. gestern habe ich alles mögliche zwischen 15,90 und 47,90 gesehen. ich finds gerechtfertigt für ihn. schließlich hat er ja auch die arbeit.
achso, und nicht dass ihr denkt, ich hab gestern total runter gekommene pflanzen gekauft. dem ist ganz und gar nicht so. die links im bild verschickt er so nicht.
@Caira Wirklich schön Blüten und die Pflanzen sehen soweit ok aus. Ich bin gespannt, wie sie sich bei dir entwickeln.
@Burnover Caira und Zausel haben Recht. Diese Abzockerei ist nicht ungewöhnlich. Bevor Hr. Gommer die Preise angehoben hat, waren Sorten mit hoher Nachfrage immer extrem schnell ausverkauft, weil ein Kunde aus Deutschland alle Pflanzen direkt nach dem Einstellen im Shop gekauft hat. Danach wurde sie zu extrem hohen Preisen 'in der bucht' angeboten. Kein anderer Kunde konnte diese Pflanzen direkt von ihm zu angemessenen Preisen kaufen und die Kundschaft bei e... hat sich um diese Pflanzen gerissen (das ist in etwa das, was mir Hr. Gommer dazu sagte) Ich habe da auch schon Hibisken für 69,90 oder sogar mehr gesehen ...