Ich finde, sie sieht irgendwie ,, antik '' aus......so wie eine alte Lady. Das fasziniert mich .
Ist ja auch kein Wunder, wenn man nur die Baumarktpflanzen kennt.
Habe mal eine ,, Selbstung '' versucht , sie hat ja interessante Eltern. Morgen wird sie noch mit den Gabonaise verheiratet. Pollen sind schon im Kühlschrank, nicht das sie eintrocknen.
Es müsste nur mal eine Kapsel dran bleiben. Ich sehe sie schon wieder fliegen.
Ich habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht, den Pollen sofort beim Aufblühen aufzutragen. Wenn ich es später mache, fallen die Samenkapsel recht schnell ab. Ich wünsche dir viel Glück bei deiner Kreuzung.
ich muss mich noch ein bisschen sortieren heute war ich bei gommer. DER WAHNSINN!!! vor kurzem sind da viiiiiiiiiiiieeeeleeeeee pflanzen angekommen. bisher dachte ich, dass gommer selbst veredelt. aber das tut er nicht mehr. er sagt, er hat zu wenig zeit. aber alles ist auf albo veredelt. deshalb gibts auch gerade stück für stück neues im webshop. es sind noch nicht alle im shop erhältlich, weil gommer die qualität noch als noch nicht ausreichend befindet. peter molls amritapuri durfte ich auf eigene gefahr mitnehmen und noch ein paar. herr gommer hat sich auch sehr viel zeit für mich genommen. auf dem tresen lagen blüten von gommers züchtungen. HAMMER!!!! ein großteil war noch ohne namen, bekommt aber demnächst welche. bevor die kreuzungen registriert werden, gibt es eine prüfung auf herz und nieren. die meisten waren aus 2011 und 2012. das fand ich sehr interessant! das war sicher nicht das letzte mal, dass ich dort war!
Zitat von Caira im Beitrag #1348ich muss mich noch ein bisschen sortieren heute war ich bei gommer. DER WAHNSINN!!! vor kurzem sind da viiiiiiiiiiiieeeeleeeeee pflanzen angekommen. bisher dachte ich, dass gommer selbst veredelt. aber das tut er nicht mehr. er sagt, er hat zu wenig zeit. aber alles ist auf albo veredelt. deshalb gibts auch gerade stück für stück neues im webshop. es sind noch nicht alle im shop erhältlich, weil gommer die qualität noch als noch nicht ausreichend befindet. peter molls amritapuri durfte ich auf eigene gefahr mitnehmen und noch ein paar. herr gommer hat sich auch sehr viel zeit für mich genommen. auf dem tresen lagen blüten von gommers züchtungen. HAMMER!!!! ein großteil war noch ohne namen, bekommt aber demnächst welche. bevor die kreuzungen registriert werden, gibt es eine prüfung auf herz und nieren. die meisten waren aus 2011 und 2012. das fand ich sehr interessant! das war sicher nicht das letzte mal, dass ich dort war!
Ich war auch in diesem Jahr dort und Hr. Gommer hatte sich dann auch sehr viel Zeit für mich genommen und viele Tipps gegeben. Es war recht früh in der Saison und es gab dort sehr kräftige Pflanzen, aber kaum Blüten. Ein paar Züchtungen von Gommer durfte ich auch bewundern. Vielleicht fahre ich im nächsten Jahr später in der Saison hin, um das Blütenmeer zu sehen. Qualitativ finde ich die Pflanzen von Gommer bisher immer gut oder sogar erstklassig. Mickerlinge schickt er nicht raus. Der Gommer Internetshop wird momentan täglich auf den neuesten Stand gebracht.
Schwach bin ich bei dem Angebot auch wieder geworden. 'Night Runner' und 'Dark Continent' sind es dieses Mal geworden ... .