Meine 'Tahit. Gabonaise' hat erst ganz kleine Knospen. In letzter Zeit wurden sie immer von Starkregen oder Hagel abgeschlagen oder sind vertrocknet. Mal schauen, ob sie überhaupt noch blüht.
Hier regnet es ausdauernd und es wird wohl noch bis einschließlich morgen so bleiben, d.h. ich muss mal schauen, wo ich meine Hibisken lasse, die in Töpfen ohne Überlauf stehen ... . Es ist heute schon sehr viel Regen runter gekommen. Die Wettervorhersage scheint zu stimmen. Blühen werden sie so wohl nicht und die Düngerlösung in den Töpfen wird nach und nach rausgespült.
Ich muß auch wieder Töpfe leeren gehen. Das Wetter ist gruselig!
Fifth Dimension blüht heute schon wieder, Melon Sorbet öffnet gerade eine Blüte. Die beiden wollen auch bald loslegen: Swiss Blue Lady und Schneewalzer. Die würde ich gerne verkuppeln.
Heute kann ich noch einen Erstblüher vom Wochenende nachreichen: Unknown x Unknown Nr. 7, den Samen gab es als Bonus bei einer Bestellung bei Linda Lee. Die Aussaat war Ende Februar 2016. Der Sämling wächst ohne Probleme auf eigenen Wurzeln, verzweigt sich gut und scheint recht blühfreudig zu sein. Die Blüten haben eine mittlere bis gute Substanz und halten zwei Tage ohne nennenswert zu verblassen.
Die Erstblüher aus Beitrag 1293 haben auch nochmal geblüht: Bei Unknown x Unknown Nr.3 scheint sich die Blüte doch noch zu entwickeln und vielleicht behält Lorraine ja in Sachen Flecken recht
Bei One Foxy Lady x Queen Victoria Nr. 3 gefällt mir nach wie vor die Farbe sehr gut, die Form ist aber nicht besser geworden.
Also ich finde den unbekannten sehr interessant. Wer weiß, was der noch vorhat. Hoffentlich findet der letzte noch zu einer guten Form, der ist klasse!
Ich war auch positiv überrascht, dass bei den Zugaben sowas herauskommt.
Was das Blühen bei diesem Wetter angeht, kann ich Dich beruhigen: hier tut sich heute außer bei der unverwüstlichen älteren meiner beiden Nightfire-Pflanzen auch nichts. Anschauen mag ich mir die bei dem Wetter aber auch nur durchs Küchenfenster...