Zitat von Froschkönig im Beitrag #1381Moin Bernhard. wie geht es deiner Taiwan Amanda? Gommer hat zwar wieder ein paar Taiwaner im Angebot, aber leider nicht die Amanda.
Die hat grad ihre zwei letzten Kapseln hergegeben, wächst zwar nicht stürmisch, aber sie wächst, Günter. Kreuzungspartner waren jeweils 'Merk ich mir'.
Eine schöne Blüte zeigst du da! Nur mal so als unwissender Hibiskusfreund
Sollte man die Unterlage nicht auszupfen damit der Edelreis die volle Aufmerksamkeit der Unterlage bekommt. Rein Bildmäßig hat die Unterlage 4mal mehr Blätter als der Edelreis , das könnte noch zum Problem werden denk ich mir so!
Ansonsten alles Hübsch!
Mfg.
Buschfix
Das Unwichtige zu vergessen, ist eine der bedeutsamsten Voraussetzungen, das Wesentliche zu erkennen
Chaty, Deine Blüte ist einfach toll! Die Farben sind sehr schön!
Maggy, könntest Du mal auf dem Bild einzeichnen, wo die Veredelungen sitzen - oder ist es nur eine? Falls es nur eine ist, würde ich mal nach der Blüte etwas entspitzen, um die Verzweigung anzuregen.
Hallo Tom, ich hab alle meine Veredelungen so. Wenn die Triebe der Unterlagen lang und kräftig genug sind, schneide ich sie zum Bewurzeln ab.
Das die Tamibon so wenig Blätter hat kann auch an den Schildläusen liegen, die sie noch bis vor kurzem hatte. Nur an der Unterlagenpflanze waren keine dran. Das fand ich sehr bemerkenswert.
@ Lorraine, die Tamibon hat 4 Triebe. die Veredelungsstelle ist kaum noch auszumachen. Ich erkenne das nur noch an den schwarzen Kleberesten des Isolierbandes, was ich damals benutzt hatte. Ich werde sie jetzt erst mal neu topfen, weil sie so schief gewachsen sind. Vielleicht, legt sie dann ja wieder richtig los.
LG Margit
"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ... Zitat Gertrude Stein
Ihr habt ja alle schone Blühte ,ich würde ja auch gerne Blühte Zeigen ich bin aber im Urlaub. Und kann nicht wischen was bei mir im Garten Blüht. da geben bestimmt kreutzunge dabei .
Zitat von katrin im Beitrag #1413Ich schau mal, ob ich noch 2 passende Unterlagen habe, dann versuche ich, die zu vermehren, wenn sie abgeblüht hat. Ok?
@katrin So war es eigentlich nicht gemeint. Ich wollte nicht betteln. Danke für das nette Angebot. Ich muss mal schauen, was ich dir dafür anbieten kann.