Ich glaube, dafür wäre es im Moment noch etwas zu früh. Sie scheint noch in der Entwicklung zu sein und muß noch etwas vermehrt werden. Aber ich kann Dich gerne vormerken.
Zitat von Lorraine im Beitrag #1172 Aber ich kann Dich gerne vormerken.
Danke, gerne! Hat aber noch Zeit.
Weil - so war das gar nicht gemeint. Ich wollte damit nur ausdrücken, daß ich solche Blüten (sowohl die eher gedeckte Farbe als auch die Form) absolut toll finde, während mich Blüten wie die von 'Creole Lady' oder 'Tahitian Tropical Splendor' nicht grad vom Hocker reißen.
Ich mag auch die weniger knalligen Farben, habe ja etliche davon im "Sortiment". Aber was mir noch wichtiger ist, das ist eine gute Substanz, Form und Haltung. Was nutzen die spektakulärsten Farben, wenn eine Blüte sich allein nicht halten kann und gestützt werden muß.
Lorraine, du verwöhnst uns heute wieder mit schönen Blütenfotos 💗. Die Thunderstorm Cloud ist wirklich sehr schön, mal sehen, ob sie sich noch selbst übertrifft - ich bin gespannt auf folgende Blüten.
@Lorraine, dein Argument ist unschlagbar. Ich würde selbstverstänlich auch nicht betteln, wenn du irgendwann mal einen Steckling übrig hättest, aber ablehnen würde ich ihn auch nicht.
Einer meiner kräftigsten Sämlinge (deutlich größer und dickerer Stamm als die beiden, die schön geblüht haben) sieht so aus: JMMA Uluru x M. Merveille Intensitiy
@katrin, die von dir genannten Sorten sind auch nicht auf meiner 'Haben-Will-Liste'. Trotzdem habe ich mir 'Tahitian Tropical Splendor' bestellt, weil ich gerne auch ein paar Sämlinge hätte, die gepunktet oder fleckig blühen. So der fromme Wunsch. Außerdem war dieser Hibiskus deutlich günstiger als seine Geschwister mit gleichen Eltern.
Vielleicht sollte ich bei meinen Sämlingen von letzten Jahr mal schauen, ob etwas mit Mikroveredelungen geht Naja, ich habe weder das 'Werkzeug' für normale Veredelungen noch für Mikroveredelungen. Es muss also noch warten.