Die Farbe ist für mich ok, in Wahrheit geht die Blütenfarbe etwas mehr in Richtung Oliv. Mal sehen, ob die nächsten Blüten noch ein wenig kostrastreicher sind. Aber - die ist halbgefüllt! Wo ich doch gar keine gefüllten Blüten mag! Aber das muß ja nicht so bleiben. *hoff*
Zitat von katrin im Beitrag #1198Womit und wie oft düngst Du?
Hakaphos soft spezial.
Immer wenn der Tank leer ist. Die Dosierung weiß ich jetzt nicht. Habe ich irgendwo in den Tiefen dieses Forums mal gelesen und ich mag jetzt nicht schauen, was auf dem Messlöffel draufsteht.
Die Farbe ist für mich ok, in Wahrheit geht die Blütenfarbe etwas mehr in Richtung Oliv. Mal sehen, ob die nächsten Blüten noch ein wenig kostrastreicher sind. Aber - die ist halbgefüllt! Wo ich doch gar keine gefüllten Blüten mag! Aber das muß ja nicht so bleiben. *hoff*
Die Farbe finde ich klasse, weil es mal etwas anderes ist und halbgefüllt gefällt mir sehr gut!
Ich hatte auch schon die Vermutung, dass es am Dünger liegen könnte. Die großen Mengen an Regen haben die Düngerlösung in den Wassertanks doch sehr verdünnt, so dass ich vor ein paar Tagen die Tanks ausgeleert und neue Düngerlösung nachgefüllt habe. Das Problem, dass die Knospen fallen, hatte ich bisher noch gar nicht und es ist mir unerklärlich.
Danke, dass du mir helfen wolltest, Katrin.
Ich habe gerade noch mal bei der Dosierungsanleitung nachgeschaut: 1 bis 2g Dünger auf 1l Wasser bei Kulturen, die viel Dünger benötigen. Das sind dann 1 bis 2 Messlöffel auf 10l. Ich habe, wenn es viel geregnet hat etwas mehr als 1 Messlöffel auf eine 10l-Gießkanne genommen, da durch den Überlauf der Töpfe auch jede Menge Dünger wegläuft.
Macht Euch mal keinen Kopf, die jüngeren Pflanzen blühen bei mir auch nicht. Das sind alles ältere. Die Knospe meines Erstblühers SOE x Sodade Cabo Verde läßt sich unverschämt viel Zeit. Sie ist auf dem Balkon jedem Wetter ausgesetzt. Hoffentlich fällt sie nicht auf den letzten Drücker ab. Die Melon Sorbet, die daneben steht, bekommt gerade auch eine Blüte nach der anderen und die Dark Galaxy fängt auch bald an. Leider hatte die während der Hitze etliche Knospen abgeworfen. Die neue Blüte von Metallica ist komplett von einem Grashüpfer zerfressen worden. Heute werden Creole Lady, Träumerei und Bunga Bunga aufgehen. Letztere scheint übrigens die perfekte "Mutter" zu sein. Nahezu jede Kreuzung setzt Samenkapseln an. Dafür hat Silver Memories ihre wieder abgeworfen.
Klammheimlich hat 'Francoise Levavasseur' unten am Stamm einen Seitentrieb gebildet, der relativ schnell gewachsen sein muss, da er mir erst heute aufgefallen ist. Er ist ca. 15 cm lang und setzt viele Blütenknospen an , 'Creole Gumbo' hat mein Gemecker wahrscheinlich gehört und fängt jetzt auch wieder an, Knospen zu bilden. Hoffentlich bleiben sie dran. Ein bisschen Optmismus kann allerdings nicht schaden.
Kurze Frage, Wie hoch stehen die Chancen das meine kleinen Sämlinge kaputt gehen, weil sie heute Nacht draußen standen:( hab irgendwie nicht gedacht, das es sooo kalt wird, aber es waren ca. 11 Grad :(