Günter, das war schon früher, aber ich hatte nie die passenden Blüten. Beide, African Blues und Enrobée de Chocolat, haben keine rote Mitte. Das Rosé-Weiß-Violett ist vielleicht eine schöne Mixtur.
Ja, ich hatte in der Schule nur Russisch, Latein und Französisch. Ich verstehe zwar einiges in Englisch, aber das ist nicht ausreichend. Und richtig sprachbegabt bin ich eh nicht. Das ist von meinem Vater direkt auf meinen Sohn übergesprungen. Bei mir hat die Begabung eine schöpferische Pause eingelegt!
Ach, ich bin nicht traurig, nur ein wenig neidisch . Du weißt doch 'Mitleid bekommt man umsonst, Neid muss man sich verdienen' Erst sind die Blüten meiner Hibisken bei der extremen Hitze verbruzelt, dann durch den Dauerregen vergammelt. Das ärgert mich ein wenig, aber es ist ok.
... übrigens hätte ich 'Jan Petiet' fast ertränkt ... ich hatte vergessen, die Schraube herauszunehmen und so hat der Wasserablauf nicht funktioniert. Ich bin froh, dass ich mir angewöhnt habe, täglich meine Hibisken zu kontrollieren. So habe ich es sehr schnell bemerkt.
Die Wasserstandsanzeigen sind ein ganz schöner Minuspunkt bei den Töpfen. Die hängen öfter mal und wenn man nicht aufpasst, ersäuft man die Pflanzen oder sie vertrocknen fast.
Die Wasserstandsanzeigen habe ich in Griff, da kenne ich die Macken, aber wie ich vergessen konnte bei zwei Töpfen die Schrauben für den Wasserüberlauf/ -ablauf rauzunehmen ist mir ein Rätsel. Das Wichtigste ist es, dass ich es bemerkt habe
Aus Frust ziehen nächste Woche noch zwei bei mir ein. Francoise Levavasseur und Tahitian Gabonaise .....oh man , der Finger von meinen Mann ist heute ganz unabsichtlich auf den Bestellbutton ausgerutscht....naja , ich war's jedenfalls nicht.
Bei den gekauften, veredelten hab ich nicht so das Händchen, Chaty.Da sind mir schon 3 Stück eingegangen. Die Unterlagen waren noch immer grün aber oben sind sie abgestorben. Mit den ausgesäten Hibisken hab ich dagegen überhaupt keine Schwierigkeiten.