Ich wollte die Blüte eigentlich mit der Metallica bestäuben, aber die hatte nicht ausreichend Pollen. Da habe ich was gemacht, was man eigentlich nicht tut: Ich habe die 2 restlichen Narbenpolster mit Creole Lady "beglückt". Sollte die Befruchtung geglückt sein und (hoffentlich) in allen 5 Kammern Samen sein, weiß ich, daß ich von jeder Sorte was habe. Naja, das ist jetzt etwas Russisches Roulette. Die nächsten Blüten werden dann "ordentlich" genutzt. Von der Silver Memories sind die Pollensäckchen noch nicht offen. Sollten sie noch aufgehen, nehme ich sie für die Creole Lady oder ich bunkere sie im Kühlschrank für Wolf's Pflanze.
Also, mit vielen Pollen wird das nichts, die wenigen habe ich auf die Creole Lady aufgebracht.
Gerade gehen bei Wolf's Enrobée de Chocolat 5 Blüten auf. Von dunkler Schokolade ist immer noch nichts zu sehen. Wenn ich nur wüßte, woran es liegt. Die Kelchblätter sind sehr fest und ich muß sie überall einreißen. Später versuche ich, ein Bild zu machen. Im Moment regnet es stark.
So, hier sind noch die Bilder. Am Abend konnte ich endlich auch noch ein Ganzkörperbild machen (Glück gehabt, jetzt schüttet es schon wieder!)
Die unteren kleinen Triebe des Bäumchens werde ich irgendwann zum Veredeln abnehmen und ansonsten versuchen, eine hübsche Krone zu formen.
Ich hoffe mal, daß der Züchter der Pflanze mit dem Ergebnis bisher zufrieden ist. Ich gebe mir jedenfalls Mühe. Vielleicht schaffe ich auch noch irgendwann die dunklere Farbe.
Schade, dass die Farbe bisher nicht dunkler geworden ist. So, wie es ist, sieht das Stämmchen wirklich gut aus, aber die Fernwirkung der Blüte ist deutlich schwächer als ich dachte (oder kommt auf einem Foto nicht besonders gut rüber)
Günter, ich finde, braune Blüten haben eh keine große Fernwirkung., besonders, wenn sie relativ klein sind. Wenn ich von der Fernwirkung ausgehe, wären bei mir Maya Gold, Melon Sorbet und Fado die Stars.
Zitat von Lorraine im Beitrag #1093Günter, ich finde, braune Blüten haben eh keine große Fernwirkung., besonders, wenn sie relativ klein sind. Wenn ich von der Fernwirkung ausgehe, wären bei mir Maya Gold, Melon Sorbet und Fado die Stars.
Ich habe nur 'Tahit. Gabonaise' und da war es anders. Hat möglicherweise etwas mit der Braun-Rot-Kombi zu tun. Ich hatte mir vorher darüber keine Gedanken gemacht, aber auf dem Foto war es so deutlich, dass ich es schreiben musste.