Die Pflanze steht auf dem Fensterbrett und ist über 1 m hoch, deshalb warte ich noch, bis sie richtig auf ist. Es ist schon mal kein klassisches rot. Ich bin sooo gespannt.
Mein bisher noch No-Name- Erstblüher vom Frühjahr, der apricotfarben blühte, hat auch schon wieder eine Knospe. Sie ist mittlerweile so groß, dass sie sich wieder rot gefärbt hat. Mal schauen, ob sich irgendetwas geändert hat.
Da ist sie, mir gefällt sie schon sehr gut. Das Foto verfälscht allerdings die Farbe, ist im Original irgendwie mehr altfarben - ich hoffe, ihr wisst, was ich meine.
Herzlichen Glückwunsch! Die gefällt mir! Auf den ersten Blick erinnert sie mich an die Chariots of Fire, die wiederum hat aber richtige Knallfarben. Auf jeden Fall hat sich das Warten gelohnt!
Mein Erstblüher lässt sich noch Zeit, der braucht sicher noch ein paar Tage.
Zitat von Chara im Beitrag #2314Herzlichen Glückwunsch! Die gefällt mir! Auf den ersten Blick erinnert sie mich an die Chariots of Fire, die wiederum hat aber richtige Knallfarben. Auf jeden Fall hat sich das Warten gelohnt!
Zitat von Maggy im Beitrag #2317Du meinst altrosa?
Sie wirkt auf dem ersten Bild glaube ich etwas mehr pink, als sie ist. Sie ist heute Nachmittag noch ein bisschen mehr aufgegangen, der Durchmesser war ca. 13 cm. Hier mal ein Bild vom späteren Nachmittag ohne Blitz.
Heute mal wieder interessant zu sehen, wie unterschiedlich sich weniger Licht und niedrige Nachttemperaturen (beide Hibisken habe ich erst vor drei Tagen eingeräumt) auf Blüten auswirken können: Moorea Violet Moon ist noch blasser als sonst, Erin Rachael dagegen viel kräftiger pink.
Ich habe sie bei Reineckes bekommen, auf eigenen Wurzeln. Ich hatte einfach mal zwischendrin eine Mail dort hingeschickt, mit einer Liste der Pflanzen, die ich gerne hätte. Ich hatte gar nicht in die Verkaufsliste, die sie immer verschicken geschaut. Ich habe nicht damit gerechnet, dass ich sie bekomme.
Ich weiß nicht, ob ich sie über den Winter bekomme. Da ich viele Sämlinge von diesem Jahr habe, werde ich wohl keine weiteren Pflanzen kaufen.
Günter, so ging mir das dieses Jahr auch. Ich habe dieses Jahr bloß 4 Pflanzen dazu gekauft, weil ich auch so einige Sämlinge habe und auf die Blüten warte. Und das kann bekanntlich dauern.