Ich bin heute ganz begeistert von der Fire Dancer, sie hat gleich 5 wunderschöne ebenmäßige große Blüten offen. Leider war es zu dunkel zum Fotografieren.
Zitat Ich muss sie ein bisschen loben, damit sie über den Winter kommt
Das muss ich auch mal versuchen Aber so schön wie Dienie Gommer aussieht, würde ich auch zu allen Mitteln greifen.
Bei mir gab es heute endlich mal eine vernünftige Blüte von Tahitian Pretty Boy, der sonst immer angeknabbert oder völlig zerzaust war. Interessanterweise hat er so wie auch Tahitian Star Queen Nebula heute auch mehr als 5 Narbenpolster. Ob das daran liegt, dass die Pflanzen draußen bis letzte Woche so viel Kälte abbekommen haben? Ich bin jedenfalls gespannt, wie viele Kammern die Samenkapseln haben werden, falls sich welche entwickeln.
Mein Erstblüher hält sich übrigens auch heute noch tapfer, ist scheinbar nicht verblasst und hat sich noch ein bisschen weiter geöffnet.
Pollen gab es bei dieser Blüte leider überhaupt nicht
Im Moment bin ich total happy mit dem großen Sound of Eruption. Der bringt jetzt eine richtig schöne Blüte nach der anderen. Nur wenn alle meine Pflanzen so ausladend wären, hätte ich ein Problem. Die Krone hat inzwischen schon 90cm Durchmesser.
Ja ich glaube die Vorstellung, wie eine Kreuzung ausschauen könnte, ist sehr fantasievoll :) was dann dabei wirklich raus kommt ist meist was anderes :) aber deine Kreuzung hat was und wird sich sicherlich noch machen. Du glaubst nicht wie in meinem Kopf die Kreuzung von Tahitian Purple Passion x Berried Silver ausschaut :) noch bunter sag ich nur :)
Das glaube ich Dir sofort, Tom! Ich habe gestern auch endlich mal eine Kreuzung machen können, von der man was erwarten könnte: SoE mit Me Oh My Oh. Das hat bisher nie geklappt. Die neue Blüte habe ich mit Pollen von Dark and Light beglückt. Bei ihr sind die Narben weiter unten hinten, Pollen hat sie keine freigegeben. Überhaupt habe ich gestern einiges gekreuzt. Die Veredelungen, die ich im Oktober gemacht hatte, sind übrigens alle angegangen, was mich unheimlich freut. Außerdem könnten etliche Kreuzungen erfolgreich gewesen sein (sofern es keine Scheinschwangerschaften sind).