Zitat von Froschkönig im Beitrag #2414Eine Vermutung hätte ich allerdings: Durch den vielen Regen wurde die Düngerlösung in den Töpfen immer wieder sehr schnell verdünnt, so dass die Pflanzen bestimmt unterversorgt waren.
Das kann bei mir nicht der Grund sein, denn meine standen regengeschützt.
Ich selbst habe ja die Creme de Cacao nicht. Deswegen würde ich sie gerne mal im direkten Vergleich zu meiner Fire Dancer sehen. Wenn Günter sein Bild einstellt, setze ich meins darunter.
Maggy, die stehen bei "Vermehrung durch Aussaat". Es treibt echt die Tränen in die Augen! 😭😭😭
Ein bisschen kann man sehen wie mein 'Creme de Cacao' blüht, wenn man das Bild anklickt. Da gibt es dann eine Vergrößerung
Du hättest gleich schreiben sollen, warum du ein Foto der Blüte haben möchtest, Lorraine, dann hätte ich sofort ein Bild gemacht und hier hochgeladen . Jetzt ist es für ein schönes Foto leider zu spät.
Nach zwei Tagen Abwesenheit kann ich meine Blüten heute endlich auch wieder mal bewundern: Saffron hält sich jetzt schon den dritten Tag, so konnte ich ihn endlich auch bei Tageslicht fotografieren.
Byron Metts blüht mit 4 Blüten gleichzeitig, hat allerdings schon sehr unter der warmen Heizung gelitten. Mr Ace blüht weiter unermüdlich und schiebt Knospen ohne Ende (im Sommer war er nicht halb so fleißig) und Tahitian Pretty Boy zeigt auch wieder schöne kräftige Farben, allerdings mit so weit umgeschlagenen Blütenblättern, dass man von vorn fast nichts davon sieht.
@Lorraine: Der Beaujolais Primeur, den ich von Dir bekommen habe, blüht heute zum ersten mal bei mir. Leider ist es so dunkel, dass ich kein gutes Foto machen kann, da die Blüte am obersten Zweig oberhalb des Fensters blüht. Sieht aber absolut umwerfend aus!
Samen konnte ich heute auch ernten: 1 Samen Tahitian Taui x Sun Showers (aus einer Riesenkapsel) und 1 Samen Chariots of Fire x Tahitian Star Queen Nebula (ebenfalls aus einer Kapsel, in die mindestens 20 Samen gepasst hätten). Irgendwie ist da gerade der Wurm drin - immer wieder Riesenkaspeln (fast) ohne Inhalt
Danke Maggy. Da geht mein Fire Dancer doch mehr ins Orange. Ja, meine Ausbeute ist bisher noch recht mager, aber ich hoffe, daß die wirklich interessanten Kreuzungen erst kommen.
Heike, auf die ersten Bilder von Beaujolais Primeur bin ich gespannt. Ich denke nämlich, daß bei ihm die Entwicklung noch nicht abgeschlossen ist.