Einfach unglaublich, was für eine farbvielfalt solche Blüten aufweisen! Habe nur gestaunt eben beim betrachten der Bilder in der Galerie. Besonders schön fand ich auch: Lorraine's French Cancan!
Jetzt ist es endgültig zu spät mit mir, ich brauch auch welche (oder zumindest erstmal eine)
Anna, dann kaufe Dir am besten im Frühling 1 oder 2 Pflanzen bei Gommer oder Reinecke. Mit denen könntest Du über Sommer schon kreuzen und eigene Samen ernten, die Du dann im nächsten Jahr aussäen kannst.
Ganz toll finde ich z.B. die Creole Lady, die kann innerhalb eines Tages ihre Farbe so wechseln:
Am besten wäre es, wenn Du dich mal richtig durchliest. Es gibt Hibisken, die haben ganz tolle Nachkommen. Andere bekommen häufig geschlitzte Blätter.
Ich mag z.B. gerne Hibisken in braunen und blauen Tönen.
Unglaublich was Mutter Natur alles entstehen lässt! Wirkliche schöne und wandelbare Blüte. Ich mach mich mal genauer schlau und kann dann hoffentlich auch bald loslegen.
Eine Freundin von mir hat noch Samen übrig, die sie schon länger bei sich liegen hat. Ich denke ich werde die mal ausprobieren und schauen ob was draus wird
Heute habe ich seit längerer Zeit mal wieder eine Blüte (von der Creole Lady). Allerdings ist diese durch den Standortwechsel ins dunklere kühle Treppenhaus kleiner und etwas blasser als gewohnt. So ganz langsam geht mir der Winter immer mehr auf die Nerven. Ich möchte endlich wieder meine Pflanzen rausstellen können.
Heute blüht wieder mein Traumpaar. Black Rainbow und Mattiacis Blue Angel. Dieses Mal haben sie es gemeinsam geschafft. Hab natürlich sofort Bienchen gespielt.
Mattiacis Blue Angel
Black Rainbow
LG Margit
"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ... Zitat Gertrude Stein
@Zausel Kann leider noch keine pn schreiben. Antworte hier, wo ich das Bild gepostet habe. Das Bild habe ich bei eBay gesehen, da stand nicht von wem das ist...