Hallo hallo, rein aus Spaß hatte ich neben meine Adenium-Samen ein paar von Hibisken gelegt. Ich dachte die keinen eh nicht, weil die von einer Freundin waren und dementsprechend schon sehr alt.... Aber nun sehen sie so aus (Bild) und ich hab keine Ahnung was ich als nächstes mit ihnen machen soll...
Zitat von annasjungalow im Beitrag #155... Samen ... von Hibisken ...
Immer schön weiterpflegen. Zeig sie immer mal wieder. Einige Tage wird es noch dauern. Dann kannst du bestimmt auch in den anderen Hibiskus- Anzuchtfäden lesen, wann die Anderen ihre Sämlinge pikieren, Anna.
Ja, ich versuche sie gut zu pflegen. Ich habe das Gefühl es sind Wunder-Samen: innerhalb einer Nacht sind sie ALLE gekeimt und nun haben schon alle ihre Haube abgeworfen und Blätter ausgebreitet. Kann man die Hibisken auch anhäufeln?😄 Sie sehen so aus aus als würden sie gleich aus der Erde wachsen und nicht fest genug stehen
Anna, stell bitte noch mal ein Bild ein. Sollten es Sämlinge vom winterharten Gartenhibiskus sein, solltest Du das ganze bei den Zierpflanzen im Garten einstellen. Hier sind ja speziell die tropischen Sorten.
Wow Maggy, klein, aber wundervoll. Ich habe auch schon mehrfach die Erfahrung gemacht, daß kleinere Blüten toller gefärbt sind. Das ist wirklich richtig, richtig schön!
Dabei hatte ich gestern noch das Gefühl, das wird nichts mit der 2. Blüte. Als ich Nachmittags nach Hause kam, hing die Knospe so stark herunter, als ob sie abgeknickt wäre.
Ich hab sie dann ordentlich gegossen und heute Morgen, ich hatte schon nicht mehr damit gerechnet, strahlte mich diese Schönheit an. In Ermangelung eines passenden Patners, habe ich sie dann, mit den vor ein paar Tagen geernteten Pollen von der Plum Pizzazz bestäubt.
Was mir an der White Wings auffällt, sie hat um den roten Auge einen pinkfarbenen Rand.
LG Margit
"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ... Zitat Gertrude Stein