Die Foggy Night gefällt mir! Ich bin ja mal gespannt, für welche Pflanzen ich mich letztendlich entscheiden werde. Bisher verändert sich meine Liste fast täglich
Die erste Blüte von Creme de Cacao im diesem Jahr. Gerade mal 12 cm ist sie. Leider war kein passender Partner zur Bestäubung da. Hab sie mit den eigenen Pollen bestäubt.
LG Margit
"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ... Zitat Gertrude Stein
Bei mir dauert es 3 Jahre fast immer. Die ist von 2013, hält 3 Tage locker. Ich muss aber erst nachsehen, damals hab ich nur mit Nummern gearbeitet. Hier noch Sleeping Beauty,letztes Jahr von reinecke erstanden. Da sie auf der Hidden Valley Seite zu finden ist,nehme ich an dass sie auch von dort ist.
Zwei wirklich wunderschöne Blüten! Steffen, ich hoffe, daß sich heute bei dem tollen Wetter irgendeine noch entschließt, Pollen freizugeben. Das wäre sicher eine tolle Kreuzung.
Ja, sie wird einfach immer schöner. Das Blau in den Blüten wird immer dunkler. Ich frage mich, wie sie wohl unter optimalen klimatischen Bedingungen aussehen würde, z.B. in Indien, Südsee oder Brasilien. Viel dunkler geht ja gar nicht und das so kurz nach der Winterpause.
Ich bin so froh, dass die Swiss Blue Lady bei mir gut über den Winter gekommen ist und jetzt wieder kräftig austreibt. Steffen, konntest Du sie schon mal erfolgreich kreuzen?
Ich hatte drei Samen aus einer Kreuzung: Mattiacis Sämling 98 (Me oh My oh x Georgia's Pearl) x Swiss Blue Lady. Einer ist nicht gekeimt und einer hatte einen "Unfall" beim keimen. Aber einen Sämling habe ich aus dieser Kreuzung. Mattiacis Sämling 98 ist zwar auch einer der ewig lange braucht um in die Gänge zu kommen, aber ich denke der wird noch. Und der Sämling aus dieser Kreuzung könnte ganz hübsch werden. Hast Du schon Kreuzungen mit ihr?