Hallo Beate, ich glaub wir müssen mit dir mal üben Fotos richtig einzustellen.
Du bist eigentlich auf dem richtigen weg. Aber wenn du bei einen Wert eingeben für ein rechteckiges Foto den Wert für ein gleichschenkliges Quadrat eingibst, kommt das Programm damit nicht klar und haut dir so ein Riesenfoto rein.
Dann ist es keine Freude es sich anzuschauen, weil man immer nur Ausschnitte sieht und nicht das Bild im ganzen.
Ich hab es jetzt verkleinert indem ich die Werte 700px x 500px eingegeben habe. Du hattest 200px x 200px eingegeben.
LG Margit
"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ... Zitat Gertrude Stein
Hier blüht es weiter vereinzelt, aber es sind immer wieder die gleichen Pflanzen. Deswegen will ich nicht unbedingt Bilder zeigen. Eine Pflanze mußte ich evakuieren, sie hatte zu viele Weiße Fliegen bekommen. Hoffentlich bekommen wir in nächster Zeit keinen Besuch, den der einzige Platz für eine Quarantäne war das Gäste-WC. Für andere Bedürfnisse ist es jetzt gesperrt. Das Fenster ist abgeklappt, damit es recht kühl ist und die Viecher sich nicht so vermehren.
Heute habe ich an meiner Black Rainbow 8 Samen geerntet. Ich hatte sie mit den Pollen von Mattiacis Blue Angel bestäubt. Hat von euch schon mal jemand Samen direkt ausgesät? Funktioniert das?
LG Margit
"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ... Zitat Gertrude Stein
Ich hab gar nicht geglaubt das in der kleinen Kapsel was drin ist. Da waren noch 2 weiße unreife dabei. Hab sie abgemacht weil sie am Ansatz zum Blütenstiel so komisch braun wurde und der Rest blieb kräftig grün. Sah aus, als wolle sie da faulen. Ich werde es auf alle Fälle versuchen.
LG Margit
Wenn man bedenkt, ich habe die Black Rainbow erst am 2. Tag mit den Pollen der M. Blue Angel bestäuben können. Das das was geworden ist, ist kaum zu glauben. Wogegen an der Blue Angel hat es nicht geklappt.
LG Margit