Kann schon sein. Ich war gerade im Keller... mag gar nicht dran denken was ich vorgefunden habe. Bin mal gespannt wie viele von den Scheintoten wieder ausschlagen.
LG Margit
"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ... Zitat Gertrude Stein
Maggy, Du glaubst gar nicht, wie froh ich wäre, wenn ich schon wieder ausräumen könnte. Ich beneide echt den Steffen und die Ulla um ihre Wintergärten. Aber gegen Pilze und Schädlinge hilft das ja auch nicht. Aber ich könnte so viele Blüten haben, wenn die Pflanzen hell und warm stehen könnten. Das nervt gewaltig.
Mal was anderes. Ich habe hier Samenkapseln, die wollen einfach nicht reif werden. Hängen Teilweise schon 12 Wochen an den Pflanzen. Vor kurzem habe ich die kleinsten abgemacht. In min. 5 Kapseln war nichts drin. Soll ich sie auch abmachen? Dann haben die Pflanzen wenigstens noch eine Ruhezeit, bevor es wieder raus geht.
LG Margit
"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ... Zitat Gertrude Stein
Maggy, meine 3 Kapseln, die gerade hängen, sind vom November. Die wollen auch nicht reif werden. Die dickste habe ich jetzt mal angeritzt. Da sind auf jeden Fall Samen drin.
Ich kann leider auch nichts gutes von meinen wenigen berichten. sind alle innert kürzester Zeit gestorben ich möchte doch auch mal gerne so schöne Hibis haben wie z.B Lorraine, Frank, Ulla und und und...........
Diese Veredelung von Mattiacis Diamond Star blüht heute zum ersten mal. Sie wächst auf dem Bunga Bunga - Bäumchen, worauf bis jetzt bereits Bunga Bunga selbst, Tamibon, Lorraine`s English Waltz und Gator Pride geblüht haben.
Maggy, bei mir fallen auch immer wieder kleinere Knospen ab, besonders die, auf die ich schon lange warte!
Heute habe ich ein paar der bewurzelten Stecklinge einzeln getopft. Einige L. Sound of Eruption haben sich schon richtig toll entwickelt. Der veredelte SoE hat vorhin ein größeres Lechuzagefäß bekommen. Der ist richtig groß und stark geworden. Ich bin schon unheimlich gespannt auf die Blüten der ersten Nachkommen. Vielleicht blühen die ersten ja schon dieses Jahr. Es ist so richtig schade, daß ich sie kühl überwintern muß. Nur die Selbstung von ihm steht mit im Wohnzimmer.
Ich hatte gehofft, daß die Creole Lady heute zusammen mit Mattiacis Diamond Star aufgeht, aber die braucht noch mindestens einen Tag. Statt dessen geht wieder eine L. Tango Argentino im Treppenhaus auf. Aber mit der wollte ich diesmal keine Kreuzung vornehmen. Na, vielleicht klappt ja morgen was.