Die eine oder andere Blüte hatte ich heute auch zu bestaunen. 'Climax' wollte nicht so richtig öffnen, hab die Kelchblätter nach unten eingerissen, halbe Stunde später war sie weit offen
'Black Rainbow', kurz nach dem Öffnen, mit zurückgeklappten Blütenblättern
Hallo Lorraine, das macht die Black Rainbow bei mir auch, aber so am späten Nachmittag stellt sie sie wieder gerade, um dann am nächsten Tag sie so langsam wieder umzubiegen. Deshalb kann man sie am besten ganz früh morgens oder am späten Nachmittag fotografieren.
LG Margit
"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ... Zitat Gertrude Stein
wie groß ist die Chance bei Samen, dass ein "brauchbares" Ergebnis dabei rauskommt. Entspricht dieser Farbton und das Aussehen der Blüte deinen Vorstellungen? Ich habe sogut wie keine Erfahrung von Kreuzungen. Sind die geforderten Preise bei Ebay reel oder übertrieben?
Maggy, diese Blüte ist schon viel schöner als die erste!
Hier hängen inzwischen etliche Kapseln. Aber einige Befruchtungen haben nicht geklappt. Es ist wohl auch zu warm. Was mich aber freut: die L. Desert Blues hält ihre Kapsel. Ich hatte L. Beaujolais Primeur als Vater genommen. Auch eine neue Blüte ist demnächst so weit. Ob sie wohl schöner wird als die letzte und auch ihren violetten Kranz behält?
Michael, wenn Du wirklich mal einen Versuch mit den Hibisken wagen willst, gebe ich Dir gerne ein paar Samen zum Üben ab. Im Netz sind 1€ pro Samen realistisch.
Lorraine, ganz lieben Dank für dein Angebot. Ich beschäftige mich schon sehr lange mit Zimmerpflanzen aller Art. Jetzt möchte ich mich vorrangig mit dem Hibiscus beschäftigen. Ich wäre schon erstmal froh, wenn ich sie über den Winter bekäme. Wann und ob ich die Möglichkeit habe mich mit Kreuzungen zu befassen liegt noch in den Sternen. zur Zeit genieße ich erstmal die "normale" Blütenpracht meiner Erwerbungen. Von 'Alba' über 'Fuji Island' bis 'Volkano'. Nicht zu veregessen mein *'Flameball'. Ich komme zu gegebener Zeit gern auf dein Angebot zurück.
Maggy, meine Frage nach dem Preis bezog sich auf die Jungpflanzen von den Abgebildeten Kreuzungen. Die werden teilweise für 59€ angeboten. Ich denke das ist überteuert, da man ja nicht weiß was wirklich dabei entsteht.