das sind ja richtig gute Neuigkeiten, mit schönen Blüten begleitet. Man kann schon fast von einer Blütenschwemme reden. Hoffentlich geht es in dem Stil weiter bis zum einräumen - denn was sind schon Hibisken ohne Blüten?!
MfG Wolf
------------------------------------------------ Es genügt nicht, keine eigene Meinung zu haben - man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken. (nicht v.m.)
Sehr schön, Eure Blüten! Crazy, konntest Du mit Bayou Irene kreuzen? Günter, auf Deine "Kinder" bin ich auch gespannt! Alle drei Blüten sind sehr hübsch von der Form. Bei mir ist wieder eine Song of Joy aufgegangen, aber ich will nicht ständig die gleichen Blüten zeigen.
Günter, an der Maya fasziniert mich das 3-farbige Auge und die klaren Farben überhaupt. Gelb ist nicht so meins, aber die Maya strahlt mich wirklich immer wie die Sonne an.
Zitat von Lorraine im Beitrag #1204... Gelb ist nicht so meins, aber die Maya strahlt mich wirklich immer wie die Sonne an.
Schau dir mal 'Taiwan Amanda' bei der IHS an. Dieser Hibiskus hat super Blüten und würde dir vermutlich gefallen. Es ist ein Resultat der Kreuzung 'Jason Blue' x 'Tahit. Voltage'. Da sag doch mal einer, dass Gelb mit Rosa kombiniert, nicht Braun ergeben kann ... .
Ja, irgendwie sind das so richtige Überraschungstüten. Man weiß nicht, welcher der Vorfahren plötzlich durchschlägt. Jeder Sämling aus einer einzelnen Samenkapsel kann komplett anders aussehen.
Zitat von Froschkönig im Beitrag #1206... Schau die mal 'Taiwan Amanda' bei der IHS an. ...
Wieder so eine schöne Blüte. Hoffentlich suchst Du nicht mehr allzu lange, Günter.
Ich kenne den Hibiskus schon länger, weil ich doch ein paar Samenkörner für viel Geld (ich bin sowas von verrückt) bei Linda Lee gekauft habe. Aber ich habe kein Saatgut gekauft, wo dieser Hibiskus ein Elternteil ist.
Ich suche nicht täglich in der Datenbank der IHS nach schönen Blüten. Hätte sowieso keinen Sinn, weil es viele der Hibisken hier in Deutschland gar nicht zu kaufen gibt.
Ich konnte ihn nicht kaufen, weil er extrem schnell ausverkauft war und wieder raus aus dem Sortiment. Heute stand er wieder drin und war schon weg, als ich den PC um ca. 17 Uhr angeschmissen habe.
Außerdem wollte ich nicht bestellen, sondern hin fahren. Vielleicht packen sie dann gerade ein paar Exemplare in die Verkaufsflächen... . Eigentlich stehen aber eher 'einfache' Hibisken auf meiner Wunschliste.
Morgen müßte die 1. Blüte von L.Tango Argentino x L. French Cancan Nr. 4 aufgehen. Ich bin richtig gespannt. Vorsichtshalber habe ich die Pflanze ins Zimmer geholt, weil es draußen mächtig stürmt. Irgendwie hat sie den Wuchs eines Weihnachtsbaumes - von unten an schön gleichmäßig verzweigt. Wie ich schon sagte, ist schon mal recht viel Rot zu sehen.