Ich überlege einen Teil meiner Pflanzen wieder rein zuholen. Vor allem die Sämlingspflanzen vom letzten Jahr, die groß genug sind evtl. dieses Jahr Blüten zu bekommen.
Es regnet doch eh nur und kalt ist es auch.
LG Margit
"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ... Zitat Gertrude Stein
Ich hab das mit dem 'Black Rainbow' geklärt. Die 2. Blüte öffnete sich heute früh in knalligen Farben - genauso wie auf dem Foto bei der IHS. Innerhalb weniger Stunden wechselte sie zu den Farben, die auf meinem Foto zu sehen sind.
Keine Ahnung, warum. Er steht in der prallen Sonne, liegt das vielleicht daran? Daß die Farbe quasi nicht lichtecht ist?
Heute hat 'T. Taui' wieder geblüht. Nicht wie sonst mit fehlender Narbe oder Pollensäckchen, die sich nicht öffnen. Es gab reichlich Pollen. Ein Teil liegt im Kühlschrank, den anderen habe ich in Ermangelung anderer Blüten für eine Selbstung genutzt.
Zu # 876 - Nee Maggy, ganz so aubergine sieht sie bei mir nicht aus, ich war extra nochmal im GWH. Vllt. kommt es von der Nordseebrise, oder von der Unterlage oder Du siehst sie mit Wohlwollen an. Da bin ich jetzt aber gespannt wie die Blüte aussehen wird, hoffentlich bleibt noch was von white übrig.
Heute habe ich angefangen meine Hibis auszuräumen. Im GWH ist das Thermometer am Anschlag = 50°, da macht auch so mancher Hibi schlapp, von mir gar nicht zu reden. Und weil es sich gerade anbot, habe ich einige Familienfotos gemacht. Hier ein paar zum anschauen.
Den ganzen Nachmittag hat er in perfekter Tarnhaltung in der Blüte von Blue Tuxedo geklebt
MfG Wolf
------------------------------------------------ Es genügt nicht, keine eigene Meinung zu haben - man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken. (nicht v.m.)
Zitat von Lorraine im Beitrag #882Du, ich freue mich drauf! Bei mir dauert es noch etwas. Es müßte einfach mal länger warm sein.
Die Hibisken stecken das Wetter hier deutlich besser weg als die Adenien! Knospen in verschiedenen Größen sind an fast allen Hibisken außer 'Me oh My Oh' und 'T. Queen Teahis'.
'Pride of Hankins' wächst enorm schnell. Ich werde bald wieder Stecklinge schneiden können.
Wir hatten hier in der letzten Woche 2 schöne Tage um die 25° mit viel Sonne. An solchen Tagen kann man zusehen wie die Hibisken wachsen!
Am Sonntag soll es 27° geben. Ich glaube noch nicht daran.
Wolf, bei dir sieht es ja richtig klasse aus. Palmem im Garten. Wie im Urlaub! Vielleicht kann ich auch mal ein Hibiskus-Familienfoto machen. Wird allerdings etwas kleiner ausfallen.